Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content deaktivieren


Recommended Posts

Hallo,

im Rahmen verschiedener Mandanten wollten wir nun mal die praktische Funktion nutzen, dass man ja ein Content für verschiedene Mandanten deaktivieren/aktivieren kann. Leider klappt das gar nicht.

Selbst wenn ich den Content komplett deaktiviere, wird er einfach weiter angezeigt. Völlig egal was ich mache, aktiv/deaktiviert, er wird immer ganz normal angezeigt. Wofür soll es dann gut sein?

Produkte kann man doch auch deaktivieren (da klappt es auch), warum den Content nicht?

Wenn ich z.b. das Impressum deaktiviere, wird es einfach weiter angezeigt.

die ordner cache und template_c wurden bereits geleert.

was kann man tun?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, genau das Problem habe ich auch :-(

Hab jetzt überall Haken gesetzt (blacklist), aber es erscheint immer noch z.b. das Impressum, was jetzt eig. aus ein sollte...

Ja, meine Mandanten haben unterschiedlichte Templates...

Ich hoffe auf Hilfe !!

lg,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem! Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, würde mich interessieren, ob es für dieses Problem inzwischen eine Lösung gibt?

Ich würde auch gern den Content "Index" ausblenden/deaktivieren. Vielleicht auch den Contentblock "Startseite". Ich habe beide im Backend deaktiviert, was aber im Frontend, trotz lehren aller temporären Dateien, sowohl im Browser als auch auf dem Server, keinerlei auswirkungen hat.

Benutze nur einen Mandanten.

Falls es inzwischen eine Lösung gibt, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Ich benutze Veyton 4.0.15 und das default-Template!

Schöne Grüße

Kris

Link to comment
Share on other sites

hi

beim content 'index' scheint es über aktivieren/deaktivieren oder Status setzen nicht zu funktionieren.

Aber wenn du im Reiter 'Shop' den Haken wegnimmst sollte der content verschwinden. (bei Rechte-System auf 'Blacklist'! Ansonsten natürlich umgekehrt)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

hi

beim content 'index' scheint es über aktivieren/deaktivieren oder Status setzen nicht zu funktionieren.

Aber wenn du im Reiter 'Shop' den Haken wegnimmst sollte der content verschwinden. (bei Rechte-System auf 'Blacklist'! Ansonsten natürlich umgekehrt)

Grüße

Hallo Schoorli,

danke für diesen Workaround, so kann man das Problem wirklich einigermaßen in den Griff bekommen. Leider bleiben dann bestimmte Abstände der Überschrift etc. erhalten.

Ich werde das jetzt so lösen, dass ich die Indexüberschrift einfach mit dem Shopnamen ausstatte und somit ist auf der Startseite nochmal der Name und eine Linie zu sehen. Inhalt hat der Indexblock sonst keinen mehr und darunter kommen die Produkte.

Trotzdem danke noch für die schnelle Hilfe!

Gruß

Kris

Link to comment
Share on other sites

sollte normalerweise so funktionieren:

einfach im template DEINTEMPLATE/xtCore/pages/default.html

folgendes:

<h1>{$title}</h1>
<p>{$text}</p>[/PHP]

ändern in:

[PHP]{if $title != ""}<h1>{$title}</h1>
<p>{$text}</p>{/if}[/PHP]

dann im Titel des Contents von der index leer lassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...