Hakan26 Posted May 14, 2011 Report Share Posted May 14, 2011 Hallo zusammen, ich habe xt:Commerce 4.0 installiert, kann mich auch im Adminpanel problemlos anmelden und Einstellungen durchnehmen, jedoch habe ich ein Problem mit der Startseite des Shops. Auf der Startseite wird nur folgendes angezeigt: xt:Commerce 4.0 Community Edition © 2011 xt:Commerce Gerne kann ich auch den Link dazu geben, möchte jedoch keine Werbung machen. Wo habe ich einen Fehler gemacht, oder etwas vergessen? Vielen Dank im Vorauf für die Antworten. Beste Grüße Hakan Link to comment Share on other sites More sharing options...
sturmfalter Posted May 20, 2011 Report Share Posted May 20, 2011 Hallo, leider kann ich Dir auch nicht wirklich helfen, aber bei mir ist nach der Installation genau das selbe zu sehen. Hast Du da vielleicht schon eine Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EMail4You Posted May 21, 2011 Report Share Posted May 21, 2011 probiert mal bitte den Firefox! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sturmfalter Posted May 21, 2011 Report Share Posted May 21, 2011 Habe Firefox benutzt dennoch funktioniert es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 22, 2011 Report Share Posted May 22, 2011 volle Schreibrechte auf /cache und /templates_c vergeben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sturmfalter Posted May 22, 2011 Report Share Posted May 22, 2011 volle Schreibrechte auf /cache und /templates_c vergeben ? Danke für den Tipp, dennoch funktioniert das Frontend nicht. Finde es nur seltsam, dass halt das Backend funktioniert und im Frontend ausser der Softwarebezeichnung nichts zu sehen ist. Aber vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem gehabt, bei dem es jetzt aber funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sturmfalter Posted May 22, 2011 Report Share Posted May 22, 2011 Hallo zusammen, ich habe xt:Commerce 4.0 installiert, kann mich auch im Adminpanel problemlos anmelden und Einstellungen durchnehmen, jedoch habe ich ein Problem mit der Startseite des Shops. Auf der Startseite wird nur folgendes angezeigt: xt:Commerce 4.0 Community Edition © 2011 xt:Commerce Gerne kann ich auch den Link dazu geben, möchte jedoch keine Werbung machen. Wo habe ich einen Fehler gemacht, oder etwas vergessen? Vielen Dank im Vorauf für die Antworten. Beste Grüße Hakan Hallo, funktioniert bei dir denn jetzt das Frontend oder auch nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
H2O_Cascade Posted May 30, 2011 Report Share Posted May 30, 2011 Mein erster Versuch im Forum: Hallo Commutity, xt:Commerce 4, neuste Version, Download 28.5.2011fehlerfrei installiertProvider 1&1ionCube und zend laufenphp.ini in die Verzeichnisse root, xtInstaller, xtAdmin kopiertbackend völlig okfrontend zeigt Startseite des Shop einwandfrei, aber alle internen links (zB Preisoptionen) führen zu Fehler "500"Bei MouseOver einem link erscheint in der Statuszeile die link-Adresse ".../biz/de/Preisoptionen. Aber ich habe gar kein Verzeichnis "de" und darum natürlich auch keine Unterverzeichnisse. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Gruß, Ho Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 30, 2011 Report Share Posted May 30, 2011 hi, du hast SEO-Urls mit Länderkennung eingestellt und wahrscheinlich mod_rewrite nicht aktiviert Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
H2O_Cascade Posted May 30, 2011 Report Share Posted May 30, 2011 Hallo oldbear, mod_rewrite war eingeschaltet: DirectoryIndex index.php AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Habe im backend gesucht, aber nichts von SEO und Länderkennung gefunden. Hast Du noch einen wervollen Tip? Gruß, Ho Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 30, 2011 Report Share Posted May 30, 2011 hi, dann schau mal unter Einstellungen->Konfiguration->Suchmaschinen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
H2O_Cascade Posted May 30, 2011 Report Share Posted May 30, 2011 Danke - jetzt geht es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.