Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage wegen zweiter Domain

Nima

Recommended Posts

Hy

irgendwie finde ich keine Antwort auf meine Frage. Und zwar habe ich zwei Domains mit dem gleichen Namen aber mit verschiedenen Schreibweisen.

Auf der ersten ist mein Shop über Strato Appwizard installiert :rolleyes: und funktioniert sogar.

Nun wollte ich die zweite Domain auf die Seite umleiten. Aber es geht nicht. Was muss ich tun damit ich die zweite Domain auf den Shop umleiten kann ??

Lg Nina

Hast du noch keine Datei(.htaccess) bei dir im FTP Verzeichniss liegen von der Domain die auf die andere verweisen soll?

Und kann dein FTP Programm direkt auf dem Server Dateien anlegen?

Ansonsten

Editor auf (zu finden unter Zubehör -> Editor)

dort diese Zeile einfügen

# Redirect-Beispiel

Redirect 301 / http://www.neue-domain.de/

wobei neue-domain.de deine Seite sein muss wo es hingehen soll :) (bitte auch ändern sonst wird das nix)

dann wählen "speichern unter"

dort auswählen "alle Dateien"

Und als Name .htaccess eintragen

Speichern auf Desktop oder wo auch immer du es wiederfindest

Dies dann auf den FTP hochladen von der Domain die umgeleitet werden soll

Noch Fragen? ;)

okey dat funktioniert schon mal nicht.

Irgendwas mache ich falsch.

Ich habe insgesamt 3 Domains.

alle laufen unter den gleichen Benutzerdaten.

Wenn ich mein FTP Programm aufmache erscheinen alle Ordner und eine htaccess Datei. Und eine htaccess Datei ist noch im Ordner vom Shop.

Hab also zwei Stück :eek:

Die erste ist anscheinend von Strato erstellt. Da ist aber nicht viel drin. Und wenn ich den Code da eingebe passiert gar nichts. Die vom Shop hab ich jetzt mal nicht angerührt.

Wo muss ich das denn eingeben. Ich bin völlig verwirrt. Hätt ich das blos vorher gewusst dann hätte ich einen Kurs belegt :cool:

öhm ja. hab einfach einen neuen Ordner angelegt dort einfach die htaccess von strato reinkopiert und dann deinen Befehl dort eingegeben. war die letzte option die mir einfiel. und siehe da es funzt.

:cool: brauch keinen Lehrgang mehr. Google und das Forum reicht :D

Darf ich gleich noch eine Frage hinterherschieben. Muss ich alle Texte selber eingeben wenn ich verschiedene Sprachen haben möchte ?? Oder gibt es ein Toll welches meinen Text automatisch in Englisch, Spanisch usw übersetzt ? :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...