uplift Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 Hallo zusammen. Ich möchte gerne alle Hersteller anzeigen lassen, unabhängig davon, ob im Shop ein Produkt des Herstellers vorhanden ist. Also quasi ein Fenster der „Marken“. In der Datei class.manufacturer.php habe ich folgende Zeilen gefunden, die den Abgleich zwischen Produkten und Herstellern ausführen: if($type == 'default'){ $this->sql_manufacturer->setSQL_TABLE("LEFT JOIN " . TABLE_PRODUCTS . " p ON p.manufacturers_id = m.manufacturers_id"); $this->sql_manufacturer->setSQL_WHERE("and p.products_status = '1' "); } Nur leider bekomme ich es nicht hin, das diese Abfrage übergangen wird, sodass einfach alle Hersteller aufgelistet werden. Hat da jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 hi, einfach die beiden "$this-...."-Zeilen auskommentieren, wird ein Hersteller ohne Artikel angeklickt, bekommst du dann halt keine Artikel angezeigt; alternativ gibts das Plugin Hersteller-Page von mir, da ist auch nochmal eine zusätzliche Box und eine Seite dabei, schau mal im Marketplace Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
uplift Posted May 23, 2011 Author Report Share Posted May 23, 2011 Okay, auf das deaktivieren der Funktion bin ich natürlich nicht gekommen Dann werd ich mal weiter basteln. Vielen Dank :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
uplift Posted May 24, 2011 Author Report Share Posted May 24, 2011 Noch was Wenn ich den Status jetzt auf deaktiviert stelle, wird der Hersteller trotzdem angezeigt. Kann man da nicht noch ne Abfrage einbauen. manufacturers_status wird ja auch nur in der class.manufacturer.php abgefragt. Also irgendwas mit manufacturers_status ='1'. Sorry, bin nicht so der PHP Gott Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 24, 2011 Report Share Posted May 24, 2011 hi, kannst ja anstelle des auskommentierten: $this->sql_manufacturer->setSQL_WHERE("and p.products_status = '1' "); mal das hier nehmen: $this->sql_manufacturer->setSQL_WHERE("and m.manufacturers_status = '1' "); Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
uplift Posted May 24, 2011 Author Report Share Posted May 24, 2011 Super, vielen Dank. Man lernt ja nie aus… Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masta Ace Posted May 26, 2011 Report Share Posted May 26, 2011 Danke hat mir auch geholfen Problem ist jedoch, dass nach dem Update alle Änderungerungen weg sein können richtig? Gibt es eine Möglichkeit für so etwas einen Hookpoint o.ä. anzulegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 26, 2011 Report Share Posted May 26, 2011 der ist ja im Prinzip schon da: class.manufacturer.php:getManufacturerList_SQL ist halt etwas Gefummel und der Hook muss ja auch irgendwo eingetragen werden, am Besten in einem eigenen Plugin, das ja dann von Updates nicht betroffen ist. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.