Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
CK84

Benötige dringend Hilfe Master/Slave Zuordnung zershcossen

Recommended Posts

Ich habe ein Problem,

ich habe das Plugin Master/Slave deinstalliert und installiert. Jetzt sind leider die Zuordnungen weg, sprich die Slaveartikel werden zwar angezeigt, aber gehören nicht mehr zu einem übergeordnetem Artikel!

Was kann ich machen?

Ist das nur ein Wert in der Datenbank, reicht ein wiedereinspielen der Datenbank?

Edited by CK84

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe eine Sicherung von gestern Abend, seitdem wurde nichts geändert außer ich trottel eben.

Welche Tabelle ist davon betroffen, wenn ich das Plugin Deinstalliere/installiere und die Zuordnungen funktionieren nicht mehr?

Bitte um Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du noch mehr geändert was du behalten willst?

Oder nur das Plugin deaktiviert und wieder installiert?

Wenn es nur das war spiele Sie(DB) komplett wieder ein so wie du sie gesichert hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja habe mehrere Sicherungen zur Not, gestern Abend, heute Morgen.

Liegen alle vor dem Löschen. ALso meine Frage: Ich ziehe das Backup drauf und die Zuordnungen sind wieder da?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

diese Tabellen wurden beim deinstall gelöscht ( Auszug aus dem Installer )

$db->Execute("DROP TABLE ".DB_PREFIX."_plg_products_attributes");

$db->Execute("DROP TABLE ".DB_PREFIX."_plg_products_attributes_description");

$db->Execute("DROP TABLE ".DB_PREFIX."_plg_products_to_attributes");

und die xt_products wurde zurückgesetzt, die also auch zurücksichern:

$db->Execute("

ALTER TABLE ".TABLE_PRODUCTS."

DROP `products_master_model`,

DROP `products_master_flag`,

DROP `products_option_template`,

DROP `products_option_list_template`;

");

Solltest Du in der Zwischenzeit neue Artikel, Inhalte , Kategorien angelegt haben, dann besser alles zurückspielen ( wegen der xt_seo_url )

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

@oldbear / Le-Seaw :D

Danke euch vielmals! Ich habe nicht alles zurückgesetzt, sondern nur die 4 Tabellen und alle Zuordnungen funktionieren wieder. Danke an oldbear für die detailierte Beschreibung, weiter so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...