Jump to content
xt:Commerce Community Forum

HTML in der Artikel-Beschreibung


klausf

Recommended Posts

Von unserem bisherigen Shop haben wir eine Artikel-Export-.csv Datei erstellt. Die Detailbeschreibung zum jeweiligen Produkt liegt uns in HTML vor zwecks Formatierung.

Wenn wir jetzt importieren, haben wir den HTML-Text in der Beschreibung stehen; das ist echt blöd und kann so gar nicht gelassen werden.

Welche Möglichkeit haben wir denn jetzt, dass dieser HTML-Text automatisch als lesbarer normaler Text erscheint?

Hoffen auf schnelle Hilfe, damit wir weiter voran kommen........!!

LG Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe jetzt gar nicht, weshalb keine Reaktion von Euch kommt?!

Habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt?

Wie erstellt Ihr denn Eure ausführlichen Beschreibungstexte?

Diese Texte gehen doch auch zu den Suchmaschinen, wie Google, etc.

Im Textformat sieht doch jede Beschreibung sehr unschön aus!

LG Klaus

Link to comment
Share on other sites

Einstellung -> Konfiguration -> Sonstiges

dort kannst du den Editor auswählen.

Dann neue Artikel anlegen, speichern und dann exportieren.

dann siehst du was im .csv drin steht und kannst dich daran halten.

Und dann geht es auch mit html in Text.

Link to comment
Share on other sites

DANKE - DANKE - DANKE

Also ich habe das Handbuch gelesen, ich habe gesucht, gesucht und nichts gefunden. Aufgrund Deiner Aussage habe ich sofort nachgesehen und plötzlich stand HTML da :-)

Wahrscheinlich hatte ich bei der ganzen Sucherei den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Aber seltsam ist es doch:

1. Ich habe die Einstellungen auf HTML gemacht.

2. Dann den HTML-Text in das Feld Beschreibung rein kopiert und gespeichert.

3. Den Artikel dann noch einmal aufgerufen und das Beschreibungs-Fenster ist leer.

4. Wieder den HTML-Text rein kopiert, gespeichert, und jetzt endlich die Darstellung so wie diese sein soll; echt seltsam. Werden weiter werkeln!

Vielen Dank nochmals

LG Klaus

Hinweis an XT:

Besser wäre es diesen sehr wichtigen Punkt mit in die Step-by-Step unter Pos.9 Anlegen von Produkten mit anzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank @oldbear, daran könnte es gelegen haben.

Werde Deinen Hinweis bei den nächsten Artikeln berücksichtigen und vorher schon checken.

Ich muss aber sagen, dass dieser Editor dann aber sehr "empfindsam" ist; mein alter Shop-Editor steckt das einfach weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Guten Tag an alle. Ich habe leider nicht gefunden, wie ich eine neue Frage stelle. Deshalb versuche ich es jetzt hier.:o

Ich gebe meinen Text mit dem TinyMce Editor ein. Auch die Formatierung mit Aufzählungszeichen und Absatz usw.

Nach übernehmen und öffnen meinen Shops ist aber die ganze Formatierung weg und meine Texte werden einfach nur dargestellt ohne Absatz usw.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aggasi,

wenn Du in einem Forum bist, steht oben "New Thread" drüber - anklicken und schon geht's. ;)

Als Neuling aber bitte erst das Handbuch studieren (ist im Backend verlinkt) und dann die Forensuche nutzen. ;):D

So, aber nun zu Deinem Problem, welches nicht an Dir liegt, sondern nach wie vor immer noch an einer fehlerhaften Stylesheet.css Datei im Grid-Template.

Mal schauen wann es dazu endlich mal ein Fix geben wird - es soll ja noch Händler geben, die mehr als eine Überschrift, bzw. Artikelname in den Shop setzen. ;)

Solange schaue mal hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/106433-4-1-probleme-mit-m-s-formatierung-artikelbilder.html

Dort findest Du etwas Quelltext den Du am besten ganz unten in die Stylesheet.css Datei im Grid Ordner einfügst, dann siehst Du zumindest die Anzeige im Artikel (müßte glaube ich noch ein kleiner Fehler drin sein, denn die Listenpunkte werden dann auch vor einer Master/Slave-Auswahl im Frontend angezeigt).

In den Kategorien klappt es noch nicht, da fehlt irgendwo eine Definition.

Bis zur 4.1 lief alles problemlos, seit 4.1 leider nicht mehr.

Viel Freude

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...