scsmedia Posted June 6, 2011 Report Share Posted June 6, 2011 Hallo zusammen, ich habe mir die kostenlose CE-Version heruntergeladen und installiert. Soweit funktioniert auch alles gut. Das Problem ist nur das ich als normaler User mich nicht anmelden kann, mein Warenkorb nicht anschauen kann und auch nicht weiterkomm zur Bestellung. Hab ich irgendwas übersehen was ich noch einstellen muss? An was könnte das liegen? Viele Grüße Silvio Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 6, 2011 Report Share Posted June 6, 2011 SSL im Backend aktiviert obwohl kein SSL Zertifikat vorhanden ist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
scsmedia Posted June 6, 2011 Author Report Share Posted June 6, 2011 SSL im Backend aktiviert obwohl kein SSL Zertifikat vorhanden ist ? SSL ist deaktiviert. was nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
scsmedia Posted June 6, 2011 Author Report Share Posted June 6, 2011 ein tipp für alle...schade das es daran liegt...aber kann man nichts machen. unter einstellungen -> konfiguration -> suchmaschinen -> SEO-URLs für Seiten (pages): auf "false" stellen. dann funktioniert es. vll kann jemand einen grund nennen warum es daran liegt? oder was ich umstellen muss das ich trotzdem seo-urls benutzen kann? vielen dank aber schon mal für die hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dom206 Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 Hi, gleiches Problem. Mit mod rewrite url true geht alles was nichts mit SSL zu tun hat und bei false geht SSL komplett nur eben keine suchmaschinenfreundlichen URLS was ja leicht suboptimal ist! Gibt's da eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Die Lösung könnte Kekse sein, sprich Cookies, prüf mal deine einstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dom206 Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 Hi, leider liegts daran nicht. Support kümmert sich wurde mir geschrieben. Ist ein bekanntes Problem. Mal schaun ob es was wird... MFG Dom Link to comment Share on other sites More sharing options...
dom206 Posted June 22, 2011 Report Share Posted June 22, 2011 Problem mit SSL Strato nach Neuinstallation so gelöst: Mod Rewrite URL: true 404 Seite bei falscher Url: true Sperre SEO Url manuell bearbeiten: false <--das war dann nochmal der knackpunkt Meta Keywords - min. Wortlänge: Meta Keywords - max Zeichen: Meta Keywords - max. Wörter: Dateiendung der Seo Urls: html Sprachabhängige Seo Urls: true Produkt-URLS mit Kategorien: false SEO-URLs für Seiten (pages): true Meta-keywords automatisch generieren?: true jetzt gehts endlich ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatioNoble Posted July 14, 2011 Report Share Posted July 14, 2011 ein tipp für alle...schade das es daran liegt...aber kann man nichts machen. unter einstellungen -> konfiguration -> suchmaschinen -> SEO-URLs für Seiten (pages): auf "false" stellen. dann funktioniert es. vll kann jemand einen grund nennen warum es daran liegt? oder was ich umstellen muss das ich trotzdem seo-urls benutzen kann? Habe das gleiche Problem. Die Einstellungen von dom206 im Backend lösen das Problem bei mir allerdings nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.