Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multi-Shop einrichten


c.egger

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Ich habe den Auftrag, unseren bestehenden Shop um einen weiteren zu ergänzen. Dieser soll gewisse Artikel aus dem 1ten Shop beinhalten und ein eigenes / neues Template erhalten.

Wir haben daher unsere Lizent auf XT:Commerce Veyton 4.0 Merchant erweitert und die lizenzdatei in den /lic ordner gepackt.

Das anlegen des 2ten Shops im XTC Backend verlief soweit auch reibungslos.

Die Domain des 2ten Shops zeigt auf die gleiche IP wie der Domain des 1ten Shops. Auf dem Server selbst ist für beide Domains, beider Shops ein Domain Alias eingerichtet.

Ruft man nun die Domain des 2ten Shops auf, so wird auf die Domain des 1ten Shops umgeleitet und ich habe keine Ahnung warum...

Domain Shop1: http://alles-rund-ums-hobby.de

Domain Shop2: http://literatur-shop24.de

Redirect Check:

HTTP/1.1 302 Found

Date: Mon, 06 Jun 2011 08:10:27 GMT

Server: Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)

Location: https://www.alles-rund-ums-hobby.de/

Content-Length: 308

Connection: close

Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

https://www.alles-rund-ums-hobby.de/

NOT A PERMITTED URL CRAWL DUE TO robots.txt

Warum wird die Domain umgeleitet?

Was muss ich tun, damit ich den Shop2 mit Domain2 erreichen kann?

In meiner .htaccess steht:

DirectoryIndex index.php

RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* index.php

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

ich sehe gerade...

https://www.literatur-shop24.de/

funktioniert. Jedoch funktioniert kein einziger Hyperlink da diese alle auf "http" gehen und somit wieder auf Shop1 umleiten.

http://www.literatur-shop24.de/

wird auf die https domain von shop1 umgeleitet.

Shop2 hat jedoch noch gar kein SSL Zertifikat.

Ich versteh das nicht ganz :/

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich an meinen Provider gewandt.. die untersuchen das gerade.

Währenddessen ist mir ein weiteres Problem aufgefallen.

Beide Shops sollen selbstverständlich über eine SSL Zertifizierung verfügen.

Wie soll das nun funktionieren?

Mein Provider sagte mir, dass jedes SSL Zertifikat eine eigene IP Adresse benötigt. Doch ich kann den XTC Shop ja schlecht von 2 IP Adressen aus erreichen...

All jene die Veyton 4 ultimate haben und z.B. 20 Shops also 20 SSL Zertifikate auf 20 Domains besitzen.. müssten doch einen Weg gefunden haben, wie man das einrichtet.

Link to comment
Share on other sites

Doch ich kann den XTC Shop ja schlecht von 2 IP Adressen aus erreichen...

All jene die Veyton 4 ultimate haben und z.B. 20 Shops also 20 SSL Zertifikate auf 20 Domains besitzen.. müssten doch einen Weg gefunden haben, wie man das einrichtet.

doch, genau so ist es.

hierzu bitte an den support mit den ip adressen wenden, diese werden dann für die lizenz und ssl aktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...