Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erweiterung des Analytics Plugins um weitere Parameter


Recommended Posts

Halli Hallo

Da ich Facebook als Haupttrafficquelle nutze, möchte ich nun ganz gerne auf Anzeigenleven tracken, d.h ich möchte wissen welche Anzeige schlussenlich zum Verkauf führte.

Nun ich nutze das Analytics Plugin für den Veyton inkl. aktiviertem e-Commerce. Um die Anzeigen jedoch tracken zu können, muss ich via Google URL Builder für jede Anzeige eine eindeutige URL generieren was soweit kein Problem darstellt. Dies ermöglicht mir die Trafficquelle, ein Keyword und weitere Daten einzutragen. Um diese weiteren Parameter jedoch auslesen zu können, muss der bestehende Analytics Code um diese Zeilen erweitert werden:


_gaq.push(['_setCampSourceKey', 'utm_source']);

_gaq.push(['_setCampMediumKey', 'utm_medium']);

_gaq.push(['_setCampContentKey', 'utm_keyword']);

_gaq.push(['_setCampTermKey', 'utm_keyword']);

_gaq.push(['_setCampNameKey', 'utm_campaign']);

Kann mir jemand helfen wo ich beim Analytics Plugin diese Zeilen einfügen muss, damit das Tracking schlussendlich auch klappt?

Herzlichen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hi, mir ist das auch aufgefallen mit dem alten Code.

Aber ich trau mich nicht so richtig an die class.xt_googleanalytics.php, die müsste wenn ich das richtig sehe etwas modifiziert werden!?

Würdest Du mir vielleicht etwas Hilfestellung geben?

Das wäre echt super von Dir!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fille,

Hilfestellung gibts nicht dafür aber das fertige Plugin welches den async Code verwendet und zwar GRATIS - Link schick ich dir per PN zu :-D

Wenn es dir gefällt wär nett wenn du was spendest oder die erweiterte Pro Version kaufst - damit hälst du die Aktion am Leben und wir können neue Gratis Plugins anbieten.

Viele grüße

Alois

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...