mietzekotze Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 Hey Leute, folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich bei einem Master-Artikel das Attribut gewählt habe, trotzdem noch zu anderen Attributen wechseln kann? Sobald ich in dem Dropdown-Menu zu einem Attribut gewechselt habe, ist das andere grau unterlegt, und ich kann es nich anklicken. Beispiel: Ich verkaufe T-Shirts, die haben verschiedene Größen. Logisch. Wenn ich jetz zum Beispiel bei dem Produkt Größe "M" auswähle, kann ich nicht mehr zu Größe "S" wechseln, was irgendwie doof ist, falls man sich verklickt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 im "neuen" M/S der 14er Version ist das so... es gibt die Möglichkeit, im Plugin einzustellen, "Zeige Aufheben-Knopf". Da wird im Frontend ein Button angezeigt, der die Auswahl aufhebt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mietzekotze Posted June 16, 2011 Author Report Share Posted June 16, 2011 Gibts da echt keine andere Lösung? Ich finde das ziemlich umständlich und unnötig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xorphex Posted July 10, 2011 Report Share Posted July 10, 2011 Hi, hab genau die selben Bedenken und der Sinn offenbart sich mir nicht. (Wobei ich nicht anzweifel, dass es dafür einen gibt.) Ich hab ein bisschen rumprobiert und folgende "Lösung" gefunden: In der Datei /plugins/xt_master_slave/templates/options/ms_default.html den Eintrag disabled="disabled" entfernen. Anschließend kann man von einem Slave-Artikel auf einen anderen wechseln. Eigene Verantwortung Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, dass dadurch irgendwelche Komplikationen auftreten, denn irgendwas hat sich jemand sicher dabei gedacht. Wie auch immer, bei mir funktioniert es soweit xorphex Edit: Okay, habe den Nachteil bei diesem Weg gefunden. Bei Artikel mit nur einem Attribut macht das keinen Unterschied, allerdings können bei Artikel mit mehreren Attribute Fehler entstehen. Beispiel: Bluse - Verfügbar in Farbe: silber, Größe: S und Farbe: schwarz, Größe: L. Wenn ich jetzt in der ersten DropdownBox (Farbe) silber auswähle und in der zweiten (Größe) S, mich aber dann doch für die Farbe schwarz entscheide, dann entsteht der Fehler. In dem Moment wird versucht, die Bluse in Farbe schwarz, Größe S zuzugreifen, obwohl es diesen Artikel ja gar nicht gibt. Somit hat die Funktion dann also doch einen Sinn und sollte wahrscheinlich nicht verändert werden... xorphex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.