frindly Posted June 16, 2011 Report Share Posted June 16, 2011 Hallo ich habe in meinem Shop eine Plugin, welches einen Slider bei den Produkten bereit stellt. Das wird mittels JavaScript realisiert. Jetzt habe ich start am Design gebaut und gearbeitet, und seit einiger Zeit funktioniert der Slider nicht mehr. Interessanter weise auch nicht, wenn ich auf ein älteres Template zurück stelle. Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchen Ordnern ich mit der Fehlersuche beginnen soll, denn im Template Ordner kann es ja nicht sein. Die beiden Shops möchte ich kurz Zeigen, damit man sich ein besseres Bild machen kann: hier gehen die beiden pfeile noch: http://emc-direct24.de/index.php#1 und hier nicht: http://shop.e-m-c-direct.de/index.php Wo muss ich mit der Fehlersuche beginnen. Egal, welche Template ich nehme... (jetzt ist das Ursprungstemplate aktiv), es funktioniert nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 hast du vielleicht neue plugins oder scripte eingebaut? Vielleicht überschneiden diese sich dann und deswegen geht es nicht mehr ... war bei mir bei meinem slider und den popup-bilder so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 ähm nur so als Anmerkung: cache und templates_c geleert? (bei templates_c die htaccess und die index aber drin lassen ) es klingt mir fast danach und beim klick auf das Bild auf der Startseite kommt 403 Error Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 ähm nur so als Anmerkung: cache und templates_c geleert? (bei templates_c die htaccess und die index aber drin lassen ) es klingt mir fast danach und beim klick auf das Bild auf der Startseite kommt 403 Error habe ich probiert, daran liegt es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 hast du vielleicht neue plugins oder scripte eingebaut? Vielleicht überschneiden diese sich dann und deswegen geht es nicht mehr ... war bei mir bei meinem slider und den popup-bilder so danach sind einige plugins installiert worden, das ist korrekt. aber wie kann ich herausfinden woran es liegt? reicht es dies plugins zu deaktivieren oder muss ich sie komplett deinstallieren? funktioniert eine 100% deinstallation überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 scripte nacheinander deaktivieren ... bzw aus der js.php auskommentieren/löschen und testen ob es dann geht ... ja reicht auch plugins zu deaktivieren wenn du keine scripte so eingebunden hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 per hand habe ich keine scripte eingebunden. aber die js.php ist ja bestandteil der tempalte. aber auch ältere tempaltes funktionieren nicht... oder existiert die datei woanders auch noch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 scripte nacheinander deaktivieren ... bzw aus der js.php auskommentieren/löschen und testen ob es dann geht ... ja reicht auch plugins zu deaktivieren wenn du keine scripte so eingebunden hast alle plugins die nachträglich installiert wurden, habe ich deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 ne ist templateabhängig ... dann wirds wahrscheinlich an irgend nem plugin liegen, sofern du sonst nirgends am code was geändert hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 ne ist templateabhängig ... dann wirds wahrscheinlich an irgend nem plugin liegen, sofern du sonst nirgends am code was geändert hast ok ich werd alle plugins mal deinstallieren. wenn es dann immer noch probleme gibt.... ich hab ja parallel einen shop am laufen, wo es noch funktioniert. kann ich nicht evtl. dateien von hier kopieren, wo ich weiss das die noch fehlerfrei sind??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 jap kannst du kopieren ... sicherst dir halt die jetztigen dateien nochmal weg, das die auch noch hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 welche dateien muss ich denn kopieren? aus dem template ordner kann es ja nichts sein.... und woanders habe ich schon robiert. z.b. xtCore. Aber ich bn da noch nicht wirklich weiter. Wo liegen denn diese JavaScripte??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 im xtFramework ordner sind noch javascripts etc ... aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt bzw dass du da etwas geändert hast ... hast alle plugins mal deinstalliert/deaktiviert? bzw wenn du einen shop hast der geht, einfach mal vergleichen wo die unterschieden sind bei den plugins und sonstigen einstellungen scripte sind die gleichen eingebunden soweit ich das jetzt gesehen habe, daran sollte es also nicht liegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 ich kopiere den ganzen xtframework ordner nochmal obwohl ich das schon gemacht habe. alle plug ins sind deaktiviert. und die einstellungen des plugins bin ich auch durchgegangen, ist alles 100% identisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 hm komisch ... ist bestimmt nur eine kleinigkeit ... wie immer .. aber weiß jetzt gerade auch nicht mehr was es noch sein könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 könnte es an der datenbank liegen??? ich habe mit msd eine kopie dieser gemacht... so das ich auf den stand "vor plugin installation" zurückkehren kann. das ist meine letzte idee.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 wüsste nicht an was in der datenbank ... aber du kannst ja den jetztigen datenbankstand mal sicher und dann den alten wiederherstellen und schauen ob sich was tut Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 Der Fehler liegt in der Datenbank. Habe grad die Daten von einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt...... und jetzt klappt es. Nun muss ich schauen, wie es dazu kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 ok ... einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein plugin irgendetwas in der datenbank verbockt hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 wo kann ich noch plug ins kaufen. egal wo ich suche ... ich lande immer bei bui-hinsche oder einer handvoll kleinerer anbieter für twitter plugins oder so. gibt es keine weitere auswahl??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 wo kann ich noch plug ins kaufen. egal wo ich suche ... ich lande immer bei bui-hinsche oder einer handvoll kleinerer anbieter für twitter plugins oder so. gibt es keine weitere auswahl??? was suchst Du für Plugins ? bzw. was möchtest Du machen/haben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 21, 2011 Author Report Share Posted June 21, 2011 Für mich sind folgende Plugins interessant: Artikelpreis je Kunde, so das ich jedem Kunden für einen Artikel einen eigenen Preis zuordnen kann. Login mit Kundennummer und Postleitzahl Und vieleicht noch Preis als Bild Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 xtCommerce VEYTON Plugin Module - Shopsystem xt:Commerce VEYTON xt:Commerce Plugins VEYTON Templates Plugins Module Hosting xt:Commerce Shopsoftware Link to comment Share on other sites More sharing options...
frindly Posted June 21, 2011 Author Report Share Posted June 21, 2011 xtCommerce VEYTON Plugin Module - Shopsystem xt:Commerce VEYTON xt:Commerce Plugins VEYTON Templates Plugins Module Hosting xt:Commerce Shopsoftware die kenn ich führt mich aber auch nur zu haufenweise bui-hinsche templates... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.