chrh Posted June 18, 2011 Report Share Posted June 18, 2011 Hallo@all, so langsam arbeite ich mich in der Templates-Geschichte ein. Selbst mit dem Herstellername und den PlugIns komme ich mittlerweile gut klar. Zu mein Problem: Ich möchte unter product_listing_v1.html bei Sonderpreisen nur(!) den Sonderpreis angezeigt bekommen, dabei soll nicht auf die Datei price/price_special.html zugegriffen werden (da der Inhalt dieser Datei schon für product/product.html besetzt ist). Bisher habe ich es so gehandhabt: {if $module_data.flag_has_specials == 1}{$SPECIAL_PRICE.formated}{/if} {if $module_data.flag_has_specials == 0}{$module_data.products_price.formated}{/if}[/PHP] Sobald 0 (kein Sonderpreis) der Fall ist, wird der alte Preis richtig angezeigt, genauso wie ich es möchte. Wenn allerdings 1 (Sonderpreis) der Fall ist, zeigt er zwar den Sonderpreis an, sind es jedoch mind. 2, dann zeigt er nur den Sonderpreis vom 1. Artikel an (bei allen Artikeln, wo die 1 zugreifft). Ich hoffe ich hab mein Problem nicht zu kompliziert erklärt Auf die Idee [b]$module_data.SPECIAL_PRICE.formated[/b] bin ich auch schon gekommen, da funktioniert allerdings gar nix mehr. Ich danke für Hilfe, mir gefällt der Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrh Posted June 18, 2011 Author Report Share Posted June 18, 2011 Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass {debug} über ein Popup die möglichen Codes anzeigt. SPECIAL_PRICE war dort nicht dabei, aber wenn man das EUR-Zeichen dahinter selbst setzt, kann man es auch mit {$module_data.products_price.plain} lösen. Jetzt ist hier allerdings das Problem, das er mir als Preis (als Beispiel) 0.200043 EUR anzeigt. Wie bekommt man den Preis auf 0.20 EUR abgekürzt? In price_special-Template gibt es sowas wie {math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$OLD_PRICE.plain y=$SPECIAL_PRICE.plain}, den könnte ich abändern in {math equation="round(x,2)" x=$module_data.products_price.plain}, doch der Preis wird dann in 0.2 EUR abgekürzt. Ich möchte aber 0.20 EUR zu stehen haben Jemand eine Idee? Die PHP-Funktion money_format wäre toll, doch wie soll sie sich einfügen? Ich hab alles versucht :'( Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 hi, kuck mal unter smarty modifier nach , z.B.: {$products_price.plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","} EUR Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 25, 2011 Report Share Posted June 25, 2011 @oldbear rundet der mit deiner funktion automatisch oder werden die stellen nur abgeschnitten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.