dr.1977 Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 Hallo .htaccess - Profis. Mein /root im webhosting sieht folgendermassen aus: shop1 shop2 Die hauptdomain verweist auf /shop1/ und veyton funktioniert da auch perfekt Nun möchte ich eine "externe domain" (gehört nicht mir) auf den shop2 verweisen und da auch eine Veyton laufen lassen. Problem: Worauf muss die externe domain pointen ??? Ist das mit htaccess zu lösen ? Thanks Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
spunt Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 was meinst Du mit "externe domain" genau? kannst du für diese einen a-record setzen? was passiert wenn du die domain auf das unterverzeichniss weiter leitest? steht die "externe domain" auch in der veyton license? Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 21, 2011 Report Share Posted June 21, 2011 solange du keine lizenz für die domain hast funzt da gar nichts und meiner meinung nach 2 lizenzen weil 2 shops shop1 lizenz a shop2 lizenz b kann mich da aber auch irren. danach die externe domain auf den webspace routen. sauber ist das aber nicht, besser wäre die domain rüberzuholen, wenn sie woanders liegt und dann sauber auf den webspace shop2 routen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted June 21, 2011 Author Report Share Posted June 21, 2011 Hi seomatrix, vor ich den ganzen spass nun versuche hab ich mich nun noch ein bisschen dokumentiert. Das Ganze ist nämlich so: auf nem server läuft: -Shop Alfa -Shop Beta Beim gleichen Hoster (wo der server steht) ist die domain für Shop Alfa und alles läuft perfekt. (Der shop läuft in einem Unterverzeichnis und nicht auf der wwwroot). Bei einem anderen Hoster ist die domain für Shop Beta, also müsste diese domain den shop Beta, der (physisch) auf Hoster Alfa läuft "bedienen". Aber, ich glaube, sauber kriegt man das nich hin.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
seomatrix Posted June 24, 2011 Report Share Posted June 24, 2011 ja dann mach doch einfach eine HTTP weiterleitung auf ALFA oder bin ich im falschen Film? verstehe dein prob nicht richtig. grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.