Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundenadressen können nicht bearbeitet werden


BlackViper73

Recommended Posts

Hallo, und noch etwas ist mir aufgefallen. Laut Updatebeschreibung von 4.0.12 auf 4.0.13 soll man ja z.B. in der Templatedatei adress_book.html diese Sache mit dem {if $addresses.allow_change == true} einbauen. Soweit so gut, jetzt wird der entsprechende Teil zwischen dem {if} und {/if} nicht mehr angezeigt. Tja nur wo schalte ich wieder an, dass adressen bearbeitet werden dürfen?

Am Template selber liegt es nicht, da auch das Originale xt_default den entsprechenden Teil zum Adressen bearbeiten nicht mehr anzeigt. Also irgendwo ist da noch der Wurm drin. Im Backend habe ich auch nichts entsprechendes gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

VG Jarno

EDIT: habs gefunden. In der class.customer.php war etwas falsch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, was genau war denn der Fehler?

Ich habe auch das Problem, daß ich keine Kundenadressen anzeigen

lassen und ändern kann.

Ich arbeite mit der aktuellen Version 4.0.14 und sobald ich auf

"Kundenadressen bearbeiten" gehe, läd er ewig und zeigt keine Daten an.

Das Ändern der Liefer- bzw. Rechnungsadresse bei den Bestellungen funktioniert

leider auch nicht. Was kann das Problem sein?

LG,

Drak79

Hallo, und noch etwas ist mir aufgefallen. Laut Updatebeschreibung von 4.0.12 auf 4.0.13 soll man ja z.B. in der Templatedatei adress_book.html diese Sache mit dem {if $addresses.allow_change == true} einbauen. Soweit so gut, jetzt wird der entsprechende Teil zwischen dem {if} und {/if} nicht mehr angezeigt. Tja nur wo schalte ich wieder an, dass adressen bearbeitet werden dürfen?

Am Template selber liegt es nicht, da auch das Originale xt_default den entsprechenden Teil zum Adressen bearbeiten nicht mehr anzeigt. Also irgendwo ist da noch der Wurm drin. Im Backend habe ich auch nichts entsprechendes gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

VG Jarno

EDIT: habs gefunden. In der class.customer.php war etwas falsch.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

bei mir hat es nun geklappt, indem ich zufällig darauf gekommen bin, dass es mit Google Chrome funktioniert. Mit diesem Browser kann ich die Kundenadressen nun anzeigen und bearbeiten. Leider nimmt er Änderungen manchmal nicht richtig an oder vertausch die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse, aber ansonsten geht es nun.

LG,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich arbeite mit der aktuellen Version 4.0.14 und sobald ich auf "Kundenadressen bearbeiten" gehe, läd er ewig und zeigt keine Daten an.

Das Ändern der Liefer- bzw. Rechnungsadresse bei den Bestellungen funktioniert

leider auch nicht.

Ich habe das selbe Problem! :(

Google Chrome zu benutzen hilft zwar, aber das kann ich auf Dauer meinem Kunden nicht zumuten.

@Admins / Mods: Gibt es dafür einen Hotfix?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...