Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Demoshop zum testen gesucht - Adminbereich

MacMeise

Recommended Posts

Hallo Leute.

Bin ganz frisch und neu in eurem Forum und habe nach intensiver Suche leider nicht so recht gefunden, was ich gesucht habe - darum jetzt ein eigener Thread von mir.

Ich möchte nach einer relativ langen Ruhepause wieder einen Onlineshop auf die Beine stellen. Dabei bin ich jetzt bei der Wahl der Shopsysteme in xt:Commerce ist neben 2 anderen Systemen in der engeren Wahl. Allerdings fehlt mir zur Entscheidungsfindung noch ein tiefergehender Einblick in die Handhabung von xt:Commerce. Bei den anderen Systemen wird teilweise ein Demoshop mit Admin-Login zur Verfügung gestellt indem man sich etwas ausprobieren kann und die Funktionen in der Anwendung und Übersicht hat.

Daher nun meine Frage, ob bei xt:Commerce auch eine solche Demo existiert.

Für Antworten / Links wäre ich sehr dankbar :)

MfG,

Mac 8)

P.S. @Admin: falls mein Thread hier falsch ist, dann bitte entsprechend verschieben :) Danke

Danke für den Tipp, aber bei der Erfahrung und dem Wissen über php / MySql und Apache, die du bei XAMMP brauchst, da kann ich mir die QuellcodeDatein von xt:c auch gleich selbst durchlesen. Hab gestern XAMMP versucht und bin am korrekten aufspielen bzw. am öffnen des Shops gescheitert.

Hat also vielleicht jemand doch einen bereits installierten DemoShop bzw. weiß wo es sowas gibt?

Danke schonmal.

MfG

Wenn du das richtige Paket nimmst sollte die Installation keine Probleme bereiten.

Soweit ich noch weiss macht Veyton mit dem neuesten etwas Ärger, darum nimm 1.7.1, alternativ gibt es hier im Forum einen Link dazu inkl. ionCube, wo Veyton definitiv läuft.

Ich glaube einen Demoshop gibt es nicht mehr, ich finde zumindest auch keinen.

Funktioniert die folgende Variante:

einfach einen freien Webspace mit ftp-Zugang besorgen und die Shopsoftware aufzuspielen - dann loszulegen und testen?

Werd das mal versuchen. Vielleicht haut das ja dann hin.

Vielen Dank aber schonmal für die Hilfe :)

MfG

Sofern der Webspace ionCube anbietet dann funktioniert es, ja, allerdings denke ich du scheiterst an der Installation von ionCube, wenn du schon vor xammp etwas Panik hast;)

Alternativ, wenn du wirklich ernsthaft über einen Shop nachdenkst, warum nimmst du nicht per se das PowerPlus-Paket von Strato inkl. Veyton? Das PowerPlus L ist aktuell für die ersten sechs Monate kostenlos, und dort brauchst du nur mittels AppWizard klicken und fertig, sozusagen.

Soweit sogut... habe die Daten con xt:c auf meinen Webserver gespielt. Könnte alles so schön sein, wenn das hier nicht beim Aufrufen der Domain erscheinen würde:

Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626) is not within the allowed path(s): (/data/multiserv/user/.../projects/...:/var/tmp/multiserv/users/.../projects/...) in /data/multiserv/user/.../projects/.../www/index.php on line 7

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/data/multiserv/users/.../projects/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so) is not within the allowed path(s): (/data/multiserv/users/.../projects/...:/var/tmp/multiserv/users/.../projects/...) in /data/multiserv/users/.../projects/.../www/index.php on line 7

lib64

Bin für evtl. Tipps dankbar :confused:

Vielen Dank schonmal. :-)

@MacMeise

Du bist hier im falschen Forum. Hier geht es um die älteren Versionen von xtcommerce. Das Veyton Forum ist oben in der Gesamtübersicht. Dort bekommst Du mehr Hilfe zu Veyton.

Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Wenn Du einen Shop aufsetzt, dann solltest Du Dir erst Gedanken über einen zuverlässigen Hoster machen. Ich habe noch nie gewechselt, und hatte bis dato auch noch keine Probleme bei der Installation. Ich habe sowohl die älteren Versionen, auch auch die aktuelle Veyton-Version auf dem Webspace installiert. Null Problemo.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...