Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"In den Warenkorb legen" bei negativem Bestand nicht anzeigen


CK84

Recommended Posts

Hallo,

ich habe im Shop auch Artikel, die einen negativen Bestand haben (-1). Diese Artikel lasse ich zwar anzeigen, möchte aber die Option "In den Warenkorb legen" bei diesen Artikel nicht haben.

Dazu gibt es unter Shop-Einstellungen ->Mandanten ->Lagerverwaltung

1.Nicht verfügbare anzeigen: True

2.Einkauf nicht vorrätiger Ware: False

Laut Handbuch bei 1. Ja, dann werden die Artikel angezeigt

bei 2. Nein, Artikel können nicht gekauft werden.

Jetzt kann ich diese Artikel trotzdem in den Warenkrob legen und sie bekommen Artikelanzahl -1. Wenn ich die Bestellung abschließe, habe ich einen negativen Einkaufswert!

Was nun?

Unter EInstellungen->Konfiguartion->Lager->

Lagerverwaltung: false/true

was stelle ich hier ein? Laut Handbuch nur, ob die Lagerverwaltung aktiv/nicht aktiv ist!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo, als Anfänger habe ich immer noch nicht rausgefunden wo ich diese Zeile einfügen muss. Kann mir einer helfen???

VG

Ich habe jetzt in der product.html die Zeile 54 wie oben abgeändert. Jetzt ist der Button in den Warenkorb weg, allerdings habe ich im Artikel immer noch das Feld mit der 1 drin stehen.

Und ganz wichtig, man kann immer noch in der Produktübersicht die Artikel in den Warenkorb legen. Ändere ich das in der product_listing_v1.html ist der Button bei allen Produkten in der Übersicht weg und nicht nur bei denen die auf 0 Bestand stehen....

Was mache ich falsch???

Link to comment
Share on other sites

in der listing

{if $products_quantity > 0}

<div class="addtobasketlisting">

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

<tr>

<td style="width:100%">{form type=text name=qty value=1 style='width:50px;'}</td>

<td>{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_in_cart.gif' type='form' btn_template='tpl_button_2.gif' space_left='25'}</td>

</tr>

</table>

</div>{/if}

und in der product.html musst natürlich auch die "anzahl" in der anfrage mit rein nehmen nicht nur den button

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...