Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenimport für xt_cross_sell - keine Anzeige


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vermutlich standen schon einige vor dem Problem, aber leider konnte ich keinen passenden Lösungsansatz im Forum finden.

Wir müssen großere Mengen Zubehör zuweisen.

Ideal dafür ist das Plugin "X-Sell" geeignet.

Funktioniert auch wunderbar, wenn wir Artikel im Backend zuweisen.

Ein Blick in die Datenbank zeigt, das "einfach" in der Tabelle

xt_products_cross_sell ein Datenatz angelegt wird, mit der

product_id und der entsprechenden product_id_cross_sell.

Wenn ich Daten in die Tabelle von außen via SQL lade, erkennt das Produkt offensichtlich nicht, das es Zubehör enthält.

Viele Stunden Suche haben bisher nicht ergründen können, ob noch irgendwo ein flag gesetzt werden muß, oder was noch "manipuliert" werden muß, damit das Zubehör auf dem Schirm erscheint.

Wie geschrieben - via Backend geht es - als Import nicht.

Obwohl das Zubehör nach dem Import sogar im Backend angezeigt wird. Ein erneutes zuweisen klappt ebenfalls nicht. Nur nach vorherigem löschen und erneuter Zuweisung werden X-Sell Produkte angezeigt.

Hat von euch jemand schon einmal das Problem gelößt, oder weiß wo welches Flag fehlen könnte?

Gruß Michael

Argh - in falscher Kategorie gepostet - wie läßt sich das verschieben??

Link to comment
Share on other sites

hi,

was importierst Du ? die Cross-Sell-Tabelle oder die Cross-Sell-Artikel ?

bei der Tabelle kannst Du nichts falsch machen, im Plugin wird nur gekuckt, ob zur ID des Produkts IDs für Cross-Sell-Artikel vorhanden sind.

Solltest Du die Cross-Sell-Artikel einfach per SQL importieren, hast Du wahrscheinlich den Eintrag in der xt_seo_url vergessen - dann kommen die im Frontend nicht. Beim Speichern wird der Eintrag generiert und alles ist paletti. Besser Artikel über den Standard-CSV-Import importieren inkl. der Artikelnamen sprachabhängig.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...