Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppen ID holen


axcomonline

Recommended Posts

Weiß leider nicht wie ichs besser nennen soll.

In der Account.html möchte ich einen Text anzeigen lassen, der nur erscheint, wenn ein Kunde in der Kundengruppen ID 1 oder 2 ist.

hab also folgendes in die account.html geschrieben:

{if $order_data.customers_status = '1' and $order_data.customers_status = '2'}{txt key=TEXT_BLABLUB}{/if}

dann bleibt allerdings die seite wenn man sie aufruft weiss. Weiß einer wie ich das richtig mache?

gruß

Link to comment
Share on other sites

schonmal danke für die Antwort. Hab aber immer noch ein Problem.

Also ich hab den Code nun wie folgt geändert:

{if $customers_status == '1' or $customers_status == '2'}

{txt key=blablub}

{/if}

in der account.html zeigt er mir nun allerdings nichts an. Geb ich das ganze in die edit_account.html ein. Wird mir das so angezeigt, wie ich das möchte.

Kann es sein, dass die account.html nicht auf die Datenbank zugreifen kann?

Link to comment
Share on other sites

Es wird weiterhin nichts angezeigt. Hab den debugger mal genutzt und das steht da drin:

assigned template variables

{$SCRIPT_NAME} "/index.php"

{$language} "de"

{$registered_customer} true

{$selected_template} "axcom"

{$tpl_path} "/templates/axcom/"

{$tpl_url_path} "http://shop.axcom-battery-technology...."

assigned config file variables (outer template scope)

{#files#} Array (0)

{#vars#} Array (0)

Es sind also nciht wirklich viele Variablen verfügbar. Wie kann ich die anderen varibalen benutzen?

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

hi,

in dem Fall liegen für den Kunden keine Bestellungen vor ( richtig ? ) und daher kann das Array order_data auch nicht erscheinen.

Also hilft es nur, die Kundengruppe aus der Session zu holen:

{php}

$customers_status = $_SESSION['customer']->customer_info['customers_status'];

$this->assign('customers_status',$customers_status);

{/php}

Danach steht in {$customers_status} der richtige Wert.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...