Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
axcomonline

Kundengruppen ID holen

Recommended Posts

Weiß leider nicht wie ichs besser nennen soll.

In der Account.html möchte ich einen Text anzeigen lassen, der nur erscheint, wenn ein Kunde in der Kundengruppen ID 1 oder 2 ist.

hab also folgendes in die account.html geschrieben:

{if $order_data.customers_status = '1' and $order_data.customers_status = '2'}{txt key=TEXT_BLABLUB}{/if}

dann bleibt allerdings die seite wenn man sie aufruft weiss. Weiß einer wie ich das richtig mache?

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

schonmal danke für die Antwort. Hab aber immer noch ein Problem.

Also ich hab den Code nun wie folgt geändert:

{if $customers_status == '1' or $customers_status == '2'}

{txt key=blablub}

{/if}

in der account.html zeigt er mir nun allerdings nichts an. Geb ich das ganze in die edit_account.html ein. Wird mir das so angezeigt, wie ich das möchte.

Kann es sein, dass die account.html nicht auf die Datenbank zugreifen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

wenn Du den Debugger verwenden würdest, müsstest Du nicht soviel fragen:

in das Template oben rein: {debug} und schon siehst Du alle verfügbaren Variablen;

hier dann eben: {$order_data.order_customer.customers_status}

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird weiterhin nichts angezeigt. Hab den debugger mal genutzt und das steht da drin:

assigned template variables

{$SCRIPT_NAME} "/index.php"

{$language} "de"

{$registered_customer} true

{$selected_template} "axcom"

{$tpl_path} "/templates/axcom/"

{$tpl_url_path} "http://shop.axcom-battery-technology...."

assigned config file variables (outer template scope)

{#files#} Array (0)

{#vars#} Array (0)

Es sind also nciht wirklich viele Variablen verfügbar. Wie kann ich die anderen varibalen benutzen?

Danke schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

in dem Fall liegen für den Kunden keine Bestellungen vor ( richtig ? ) und daher kann das Array order_data auch nicht erscheinen.

Also hilft es nur, die Kundengruppe aus der Session zu holen:

{php}

$customers_status = $_SESSION['customer']->customer_info['customers_status'];

$this->assign('customers_status',$customers_status);

{/php}

Danach steht in {$customers_status} der richtige Wert.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...