MichaDD Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Hallo, ich kann keine Informationen darueber finden, was eigentlich an der CE-Version "frei" ist: ich habe mal in einer VMWare einen Apache (usw.) zum Laufen gebracht, allerdings laeuft die o.g. Version mit dem Lizenz-Schluessel nur auf "localhost", soll das heissen, ich muss die Version dann doch irgendwie bezahlen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Hallo, für den Betrieb ist eine Lizenz notwendig, diese ist jedoch kostenlos und enthält nur einen Mandaten/Shop. Mehrere Mandaten/Shops sind auch möglich, dafür muss dann aber eine kostenpflichtige Lizenz erworben werden. Link: xt:Commerce Online Shop Webshop Software Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 11, 2011 Author Report Share Posted July 11, 2011 Haoo, danke fuer die Information, wie bekomme ich es denn aber jetzt hin, dass der Mandant auf einen Domain-Namen laeuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 11, 2011 Report Share Posted July 11, 2011 Hallo, für die gewünschte Domain einfach eine kostenlose Lizenz bestellen. Link: xt:Commerce VEYTON 4.0 Community Edition kostenlos downloaden Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Da muesste ich mich fuer jeden Domain-Wechsel neu registrieren? Wie gesagt: der Shop laeuft im Moment testweise auf einem Linux in VMWare. Da kann ich lediglich nur mit einer IP-Adresse arbeiten. Sowas haelt einfach nur auf... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Du kannst auch einfach eine Lizenzänderung für 30,- € beantragen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Ich habe mir jetzt den Spass gemacht und die Registrierung nochmal gemacht. Ich bekomme zwar ne Mail, allerdings haengt da keine Lizenz-Datei dran. Wie komm ich denn jetzt an die Lizenz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Ich habe mir jetzt den Spass gemacht und die Registrierung nochmal gemacht. Ich bekomme zwar ne Mail, allerdings haengt da keine Lizenz-Datei dran. Wie komm ich denn jetzt an die Lizenz? Lizenzen können nur für Domains beantragt werden und nicht für IP Adressen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Schade, dass das nirgendwo steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Schade, dass das nirgendwo steht. xt:Commerce VEYTON 4.0 Community Edition kostenlos downloaden Im Formular gibt es nur eine Eingabe für die Domain, es gibt nirgends ein Feld für die IP Adresse. Sollte eigentlich eindeutig sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 ok, hast recht. aber eine ip ist ja im prinzip auch ne domain, sozusagen ne richtige. ist eure sache. da wuerd ich einfach nen check an eurer stelle drauflegen, damit das nicht geht. ich wollte mir jedenfalls testweise einen shop anlegen und erstmal alles bauen, was ich brauche. siehe selleros.com. kann ich nun vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Hallo, wenn eine IP-Adresse angeben wird, dann lassen sich mehrere Domains, welche auf die IP-Adresse routen, betreiben und dies soll unterbunden werden. Darum auch die Lizenzierungen über die Domain. Falls ein Test- bzw. Entwicklungsshop nötig ist, einfach eine weitere Lizenz bestellen und dann je nach Betrieb entsprechend austauschen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.