Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lizenz xt:Commerce 4 Community Edition


Recommended Posts

Hallo,

ich kann keine Informationen darueber finden, was eigentlich an der CE-Version "frei" ist: ich habe mal in einer VMWare einen Apache (usw.) zum Laufen gebracht, allerdings laeuft die o.g. Version mit dem Lizenz-Schluessel nur auf "localhost", soll das heissen, ich muss die Version dann doch irgendwie bezahlen???

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt den Spass gemacht und die Registrierung nochmal gemacht. Ich bekomme zwar ne Mail, allerdings haengt da keine Lizenz-Datei dran. Wie komm ich denn jetzt an die Lizenz?

Lizenzen können nur für Domains beantragt werden und nicht für IP Adressen.

Link to comment
Share on other sites

ok, hast recht. aber eine ip ist ja im prinzip auch ne domain, sozusagen ne richtige. ist eure sache. da wuerd ich einfach nen check an eurer stelle drauflegen, damit das nicht geht.

ich wollte mir jedenfalls testweise einen shop anlegen und erstmal alles bauen, was ich brauche. siehe selleros.com. kann ich nun vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn eine IP-Adresse angeben wird, dann lassen sich mehrere Domains, welche auf die IP-Adresse routen, betreiben und dies soll unterbunden werden. Darum auch die Lizenzierungen über die Domain. Falls ein Test- bzw. Entwicklungsshop nötig ist, einfach eine weitere Lizenz bestellen und dann je nach Betrieb entsprechend austauschen.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...