Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
theriddler

Import

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich weiss das der Import schon Hunderte mal besprochen wurde trotzdem stell ich hier mein Problem vor mit der Hoffnung mir kann geholfen werden.

Also ich habe meine CSV Datei von meinem Zulieferer angepasst und Sie nach einem Exportbeispiel von Verton angepasst. Sobald ich den Import starte lädt er alle 11742 Artikel durch, nur kommt dann jedoch die Meldung:

200 import finished

New:0

Update:0

Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe so sehr das Ihr mir helfen könnt.

Habe die CSV beigefügt.

Vielen Dank im Voraus

Dennis

Artikel.csv.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

ich meinte natürlich einen Export mit dem Standard-Export-Import, nicht mit dem Exportmanager:

die Titelzeile sieht dann nämlich eher so aus:

products_model;products_master_model;products_master_flag;products_price;products_status;products_tax_class_id;manufacturers_id;categories;products_description_de;products_name_de;products_short_description_de....... ( bei Dir halt mit der Tilde als Trennzeichen

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

habe gestern nun einmal wie du sagst die Exportdatei von Veytons Import/Export als Vorbild genommen. Konnte in meiner CSV soweit alle Felder zuweisen, die einzigen 2 Felder die ich in der Veytondatei nicht finde sind die für Produktname und Produktbeschreibung. Weisst du zufällig weiter ?

Das sind die einzigen 2 Felder die mir noch fehlen. Und ist es ein Problem für Verton wenn ich Felder "weglasse" oder muss ich sie angeben und in den Datensätzen Leer lassen mit ;; ?

Habe die Feldnamen per mysql rausbekommen aber diese Angaben liegen ja in einer ganz anderen Tabelle ?

Viele Grüße

Dennis

Edited by theriddler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

also sowohl mit als auch ohne Haken setzen im Export bei Sprachabhängig werden bei mir keinerlei Texte Exportiert.

Und der Import ist das selbe in Grün. Muss ich im "Header" jedes Feld verwenden welches er beim Export rausgibt oder kann ich nur die verwenden welche ich mit der Datei "füllen" möchte ?

Ich habe nur die Angaben Gewicht, Preis, Ean, Artikelname, Artikelbeschreibung und Lieferzeit. Wie sollte die CSv dann aussehen ? Kann mir jemand mal ein Beispiel zeigen. Das wäre Super :)

Edited by theriddler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also habe nun fast alles ausprobiert. Ich bekomme nicht einmal beim Export trotz Auswahl Sprachabhängig, keinerlei Artikel Texte.

Ich weiss echt nicht mehr weiter hoffe das hier eventuell noch jemand einen Ansatz kennt. SO Langsam bin ich verzweifelt und mit dem Import steht und fällt unser Shop :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

bin heute auf was gestossen: Text-Trennzeichen muss vorhanden sein, sonst gibts Probleme ( erzeugt einen php-Fehler im Server-Log, falls nicht ).Zweites Problem: es werden standardmässig nur products_description, products_short_description und die Meta-Felder exportiert. Das kann man aber in den entsprechenden Klassen ändern.

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...