Nussini Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 ALSO... entweder bin ich einfach zu doof für die Konfiguration von Veyton oder aber die Funktion für das Ergebnis das ich brauche aber nicht hinbekomme gibt's nicht mehr. In XTC 3.x konnte man im BE bei den Artikelattributen die Preise angeben, die im FE im Dropdown Menü hinter der Attributbeschreibung stand und dann ganz simple zum Artikel hinzuaddiert (oder subtrahiert) wurde. Im Warenkorb sah ich dann den Artikel + das Attribut was ich ausgewählt habe mitsamt allen Preisangaben - also: Artikel >>>>>>>>>>>> Artikelpreis + Option 1 (Preis) + Option 2 (Preis) ------------------------------------- >>>>>>>>>>>>>>>>> Gesamtpreis Hier jedoch bekomme ich nun die Krise, da ich nach der Auswahl im Dropdown NUR den Slaveartikel in den Warenkorb bekomme, jedoch nicht den Masterartikel, dem der Slaveartikel aufaddiert wurde. Ich versuche hier also krampfhaft auf den Masterartikel "VISITENKARTE" mit einem festen Preis die Optionen "Laminierung + 10,-" , "Datencheck + 5,-" , etc. hinzuzuaddieren und das Ganze dann im Warenkorb anzeigen zu lassen... Wie gesagt, im XTC 3.x war das ja kein Ding, hier scheint es jedoch schier unmöglich ! Oder ist der Veyton Shop mehr ein Downgrade des 3.x statt Upgrade ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Hallo, das geht mit Master/Slave nicht, aber mit dem kostenpflichtigen Options- und Freitextmodul von BUI Hinsche bzw. im Marketplace Veyton ist kein Downgrade und vom System her weit fortschrittlicher wie die 3.04. Allerdings sind diverse Sachen halt extra zu beziehen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nussini Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 ... ja sorry aber auch, aber wenn eine solche Funktion einmal in einer vorherigen Version vorhanden war, warum wird diese dann nicht in der alten Form oder aber ein wenig modifiziert in der neuen Version angeboten ? Und dann erscheint mir ehrlich gesagt Veyton nicht ausgereift, da ich hier schon fast mehr nacharbeiten muss als im 3.04 - auch die Artikelbearbeitung scheint mir umständlicher geworden zu sein, wo ich doch in der 3er Version nach der Texteingabe einfach Enter drücken musste und der Artikel war erstellt, hier jedoch ist viel Maus-Arbeit gefragt... Ein Modul mit erweiterten Produktoptionen und Artikelkonfiguration bekomm ich für 3.04 fur 60,- Euro... Ich denke dass ich dann wohl lieber bei der alten Version bleibe, auch wenn's dafür keinen Support mehr gibt, aber der funktioniert meiner Ansicht nach besser und auch das BE funktioniert sowohl im IE als auch Mozilla - was beim Veyton ja nicht klappt, das funzt ja nur mit Mozilla (und selbst damit klappt nicht alles... z.b. nach Anlegen eines neuen Artikels erscheint der nicht vor dem Klicken auf "Neu laden" in der List und noch ein paar andere Macken) Dann klappt das hier mit der Lizenzdatei nicht, wenn man einen Alias-Domainname auf die Shop-Domain aufschaltet, etc... Statt da Hilfe vom Support zu bekommen riet man mir doch die Merchant-Version zu kaufen... So ein Blödsinn, wo ich doch nur den einen Shop am Laufen habe und eben 2 Domains ... Die Version ist für Leute die mehrere Shops benötigen... Nee... sorry... der Kram wird wieder deinstalliert und ich ärgere mich nicht mehr damit herum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.