Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"Fragen zum Produkt" bei jedem Produkt einfügen.


Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder eine Frage.

Hat jemand eine Idee wie ich auf jede Produktseite ein "Fragen zum Produkt" einfügen kann?

Am besten wäre es ja wenn, der Produktname automatisch eingefügt wird oder?

Ich hoffe es gibt jemand, der sich ein wenig damit auskennt.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ein einfache Möglichkeit wäre, einen Button einzufügen der das E-Mail-Programm startet, eine neue Mail öffnet und deine Adresse als Empfänger sowie den Produktnamen als Betreff automatisch einfügt.

Zum Beispiel so:

<a href="mailto:[email protected]?subject=Frage zu {$products_name}" target="_blank">{button text=$smarty.const.BUTTON_FRAGE file='frage.gif'}</a>[/HTML]

Klappt natürlich nur, wenn ein konfiguriertes Mail-Programm auf dem Rechner des Kunden vorhanden ist (soll auch Leute geben, die alles mittels Web-Mail erledigen).

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hab das xt_priceinquiry umfunktionert. Klappt perfekt.

Einziges handicap ist das die * Felder belegt sein müssen damit das form

abgesendet wird. Ich hab es noch nicht hingekriegt dass die Pflichtfelder nicht Plicht sind...

Gruss Lukas

gebe den felder einen wert und setze sie mit dem atributt =hidden

Link to comment
Share on other sites

Hi @giller und :D

Sorry aber ich weiss nicht wie ich das attribut setten kann...

Und für den value: Reicht es, einfach so:

<tr>

           <td style="white-space:nowrap;"><strong>{txt key=TEXT_COMPETITOR_URL}</strong> </td>

           <td >{form type=text name=competitor_url params='maxlength="30" size="25"' value=null}</td>

         </tr>

         <tr>

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Bitte um Korrektur, sofern ich falsch liegen sollte. Das Plugin  "xt_priceinquiry" (dessen Funktionalität ich gerne wissen würde) ist Bestandteil (=wurde bereits bezahlt) des Shops, damit heute um den Kaufbetrag des empfohlenen xt_questions_and_answers "günstiger".

 

Es geht mir aber nicht um Preise, sondern um die Funktionsweise von xt_priceinquiry. 

Link to comment
Share on other sites

DIe Antwort ist leider für mich nicht zufriedenstellend, da sie zu viele Fragen offen lässt (bewusst?), dennoch Danke soweit. Hat noch jemand weiterführende Informationen zur Funktionsweise von xt_priceinquiry? (wie funktioniert das Plugin, was kann wo eingestellt werden, wo kann es durch die Verwendung welcher Variable platziert werden, wie verwende ich das etc..)? 

Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...