Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
timdiewurst

"Fragen zum Produkt" bei jedem Produkt einfügen.

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder eine Frage.

Hat jemand eine Idee wie ich auf jede Produktseite ein "Fragen zum Produkt" einfügen kann?

Am besten wäre es ja wenn, der Produktname automatisch eingefügt wird oder?

Ich hoffe es gibt jemand, der sich ein wenig damit auskennt.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich hab das xt_priceinquiry umfunktionert. Klappt perfekt.

Einziges handicap ist das die * Felder belegt sein müssen damit das form

abgesendet wird. Ich hab es noch nicht hingekriegt dass die Pflichtfelder nicht Plicht sind...

Gruss Lukas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ein einfache Möglichkeit wäre, einen Button einzufügen der das E-Mail-Programm startet, eine neue Mail öffnet und deine Adresse als Empfänger sowie den Produktnamen als Betreff automatisch einfügt.

Zum Beispiel so:

<a href="mailto:[email protected]?subject=Frage zu {$products_name}" target="_blank">{button text=$smarty.const.BUTTON_FRAGE file='frage.gif'}</a>[/HTML]

Klappt natürlich nur, wenn ein konfiguriertes Mail-Programm auf dem Rechner des Kunden vorhanden ist (soll auch Leute geben, die alles mittels Web-Mail erledigen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich hab das xt_priceinquiry umfunktionert. Klappt perfekt.

Einziges handicap ist das die * Felder belegt sein müssen damit das form

abgesendet wird. Ich hab es noch nicht hingekriegt dass die Pflichtfelder nicht Plicht sind...

Gruss Lukas

gebe den felder einen wert und setze sie mit dem atributt =hidden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @giller und :D

Sorry aber ich weiss nicht wie ich das attribut setten kann...

Und für den value: Reicht es, einfach so:

<tr>

           <td style="white-space:nowrap;"><strong>{txt key=TEXT_COMPETITOR_URL}</strong> </td>

           <td >{form type=text name=competitor_url params='maxlength="30" size="25"' value=null}</td>

         </tr>

         <tr>

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo findet man eine Anleitung / Beschreibung des Plugins xt_priceinquiry? Wie funktioniert dies, wo ist was einstellbar etc... Ich habe leider nichts gefunden...

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das Plugin kann etwas mehr als von uns benötigt  (& kostet 249€ mehr), ich werde das abwägen. Dennoch ist die Funktionsweise von  xt_priceinquiry für mich interessant (da nirgends beschrieben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

xt_priceinquiry = Billiger gesehen?

"Sie haben dieses Produkt wo anders zu einem besseren Preis gesehen? Dann füllen Sie bitte das Formular hier aus, und wir versuchen, diesen Preis zu halten."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte um Korrektur, sofern ich falsch liegen sollte. Das Plugin  "xt_priceinquiry" (dessen Funktionalität ich gerne wissen würde) ist Bestandteil (=wurde bereits bezahlt) des Shops, damit heute um den Kaufbetrag des empfohlenen xt_questions_and_answers "günstiger".

 

Es geht mir aber nicht um Preise, sondern um die Funktionsweise von xt_priceinquiry. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

DIe Antwort ist leider für mich nicht zufriedenstellend, da sie zu viele Fragen offen lässt (bewusst?), dennoch Danke soweit. Hat noch jemand weiterführende Informationen zur Funktionsweise von xt_priceinquiry? (wie funktioniert das Plugin, was kann wo eingestellt werden, wo kann es durch die Verwendung welcher Variable platziert werden, wie verwende ich das etc..)? 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...