Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master Slave Artikel


Recommended Posts

Hallo

ich habe mich gestern Abend mit den Master/Slave-Einstellungen beschäftigt. In der Bedienungsnaleitung ist auch super erklärt, wie man was anlegt - allerdings ergbit sich mir (noch) kein Sinn.

Daher meine Frage: Wann genau muss ich einen Master und wann einen Slave Artikel anlegen?

Mein Aufgebae besteht darin, das ich Schuhe in verschiedenen Größen anbieten möchte.

Mein Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so, wie das Bsp. mit den T-Shirts erklärt wurde, so legst Du doch auch Deine Schuhe an, oder? ;)

1. Hauptartikel "Schuh" (mit Beschreibung, z.B. "ab" Preis, usw.) = Master

2. Eigentlicher Artikel "Schuh, Gr. 40" (mit Farbe/Größe, Preis, tatsächliche Art.-Nr., usw.; Achtung: Der Art.-Name muß/sollte die Eigenschaft mit enthalten, sonst taucht die nicht im Warenkorb auf!) = Slave

1. ist nicht kaufbar, nur 2. ist kaufbar.

Ist zu Beginn etwas kompliziert, da wie im Geschäft auch, jeder(!) Artikel angelegt werden muß, also als Slave (das ist dann hinterher auch die Auswahl).

Ansonsten mal nach Master/Slave suchen, da gibt es viele Hinweise zu. :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...