Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Freie Downloads immer wieder Startseite


Nonne.biz

Recommended Posts

Moin,

ich möchte gerne die sicherheitsdatenblätter im Artikel zum Download hinterlegen. Dazu gin ich wie folgt vor.

Admin: Media -> freis downloads -> datein hochgeladen

Artikel das pdf zugewiesen. Es wird auch im Artikel angezeigt. Doch wenn ich dann auch die Diskette gehe kommt immer wieder die Startseite. Nändere ich den Link manuell zeigt er es an.

Habe den Symlink in der class.download.php angepasst. Rechte liegen auf 777.

# /WWWROOT is only available in ChangeRoot but

# does not point to a real file when symlinking.

symlink('../../../../../../'.$dir.$this->safe_dir . $file,$dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

/*symlink($dir.$this->safe_dir . $file, $dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);*/

.htaccess:

Options +FollowSymLinks ist drin. Server kann die Symlinks, ist freigeschaltet.

Trotzdem geht es nicht. umaskwert steht auf 0000. Habe hier schon 2 & 3 versucht geht aber nicht.

function createPublicDir($dir) {

umask(0000);

mkdir(_SRV_WEBROOT.$this->public_dir.$dir,0777);

Auch das Abändern der Verzeichnisstruktur symlink('../../../../../../' auf 5 tiefen bringt nichts.

Includes FollowSymLinks steht auf Allow from all.

Der Ordner wird auch angelegt unter Files_republic.

Jemand noch ne Idee?

Grüsse

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Habe es hinbekommen...:-)

symlink($dir.$this->safe_dir . $file, $dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

copy($dir.$this->safe_dir . $file, $dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

einfach den Symlink gegen copy ausgetauscht. Dann ging es komischerweise.

Ist zwar nicht die Lösung, weil der Order nicht geleert wird aber für den Anfang erstmal reicht es erstmal.

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Nonne.biz,

ich hatte damit gerade etwas rumgespielt und auch mal die verschiedenen Apche-Konfigurationen und Management-Interfaces geprüft.

Wenn die SymLinks erstmal deaktiviert sind, kommt es je nach Config entweder zu einem "Permission denied", 404 oder es geht zurück auf die Startseite. Wenn man aber Copy, so wie du, verwendet und es dan geht, stimmt der Rest...

Also ist es die Funktion "SymLink". Prüfe einfach mal, ob die aktiv ist. Welches Management-System (Plesk, Confixx, ISPConfig, ...) verwendest du?

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 month later...

Wir haben nun unseren Multishop schon seit über einem Jahr laufen;

Wie terorcops geschrieben hat, hatten auch wir mal den Fall, dass grundlos und einfach so die Downloads nicht mehr funktionierten :confused:

Damals hab ich mir selbst die Schuld gegeben, da ich ein paar Stunden davor ein paar Änderungen in der Htaccess gemacht habe.

Nachdem diese Rückgängig gemacht wurden, gingen die Downloads immer noch nicht. Nach ratlosem überlegen, funktionierten sie jedoch am nächsten Tag wieder ganz von alleine.

Das gleiche passierte nun gerade eben wieder:

Beim Klick auf Download kam man auf die Startseite. Hab darüber mit meiner Chefin diskutiert und nebenher weiter die Downloads starten versucht.

Nach ein paar Minuten gingen auf einmal wieder nach-und-nach alle wieder :confused::eek:

Erklärung hab ich immernoch keine, wie sowas sein kann...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...