Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Nonne.biz

Freie Downloads immer wieder Startseite

Recommended Posts

Moin,

ich möchte gerne die sicherheitsdatenblätter im Artikel zum Download hinterlegen. Dazu gin ich wie folgt vor.

Admin: Media -> freis downloads -> datein hochgeladen

Artikel das pdf zugewiesen. Es wird auch im Artikel angezeigt. Doch wenn ich dann auch die Diskette gehe kommt immer wieder die Startseite. Nändere ich den Link manuell zeigt er es an.

Habe den Symlink in der class.download.php angepasst. Rechte liegen auf 777.

# /WWWROOT is only available in ChangeRoot but

# does not point to a real file when symlinking.

symlink('../../../../../../'.$dir.$this->safe_dir . $file,$dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

/*symlink($dir.$this->safe_dir . $file, $dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);*/

.htaccess:

Options +FollowSymLinks ist drin. Server kann die Symlinks, ist freigeschaltet.

Trotzdem geht es nicht. umaskwert steht auf 0000. Habe hier schon 2 & 3 versucht geht aber nicht.

function createPublicDir($dir) {

umask(0000);

mkdir(_SRV_WEBROOT.$this->public_dir.$dir,0777);

Auch das Abändern der Verzeichnisstruktur symlink('../../../../../../' auf 5 tiefen bringt nichts.

Includes FollowSymLinks steht auf Allow from all.

Der Ordner wird auch angelegt unter Files_republic.

Jemand noch ne Idee?

Grüsse

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es hinbekommen...:-)

symlink($dir.$this->safe_dir . $file, $dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

copy($dir.$this->safe_dir . $file, $dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

einfach den Symlink gegen copy ausgetauscht. Dann ging es komischerweise.

Ist zwar nicht die Lösung, weil der Order nicht geleert wird aber für den Anfang erstmal reicht es erstmal.

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nonne.biz,

ich hatte damit gerade etwas rumgespielt und auch mal die verschiedenen Apche-Konfigurationen und Management-Interfaces geprüft.

Wenn die SymLinks erstmal deaktiviert sind, kommt es je nach Config entweder zu einem "Permission denied", 404 oder es geht zurück auf die Startseite. Wenn man aber Copy, so wie du, verwendet und es dan geht, stimmt der Rest...

Also ist es die Funktion "SymLink". Prüfe einfach mal, ob die aktiv ist. Welches Management-System (Plesk, Confixx, ISPConfig, ...) verwendest du?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben nun unseren Multishop schon seit über einem Jahr laufen;

Wie terorcops geschrieben hat, hatten auch wir mal den Fall, dass grundlos und einfach so die Downloads nicht mehr funktionierten :confused:

Damals hab ich mir selbst die Schuld gegeben, da ich ein paar Stunden davor ein paar Änderungen in der Htaccess gemacht habe.

Nachdem diese Rückgängig gemacht wurden, gingen die Downloads immer noch nicht. Nach ratlosem überlegen, funktionierten sie jedoch am nächsten Tag wieder ganz von alleine.

Das gleiche passierte nun gerade eben wieder:

Beim Klick auf Download kam man auf die Startseite. Hab darüber mit meiner Chefin diskutiert und nebenher weiter die Downloads starten versucht.

Nach ein paar Minuten gingen auf einmal wieder nach-und-nach alle wieder :confused::eek:

Erklärung hab ich immernoch keine, wie sowas sein kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...