xmazt Posted July 21, 2011 Report Share Posted July 21, 2011 Moin, Ein einzelner (sehr guter) Kunde beklagt sich darüber, dass er die Artikel bei uns im Shop nicht ansehen kann. Als ich es mir per TeamViewer angeschaut habe, sah man, dass zwar das Template komplett angezeigt wird, aber der komplette Container mit den Artikeln nur hin und wieder dargestellt wird aber meistens weiß bleibt (wobei sich die Artikel nicht verändern). Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Das Problem tritt, soweit wir bislang wissen, nur bei diesem einen, aber wie gesagt, sehr guten Kunden auf. Er hat Win7 mit dem neusten IE und Firefox. Mit beiden Browsern tritt das Problem gleichermaßen auf. Woran kann das liegen? Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe! Gruß Xmazt Link to comment Share on other sites More sharing options...
kirroyal07 Posted July 21, 2011 Report Share Posted July 21, 2011 Hallo, ist dieser Kunde einer eigenen Kundengruppe zugeordnet ? Oder ist er in einer Kundengruppe in welcher sich auch andere Kunden befinden ? Eventuell ist bei den Artikeln die Berechtigung für diese Kundengruppe nicht eingestellt !? Gruss kirroyal07 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xmazt Posted July 22, 2011 Author Report Share Posted July 22, 2011 ne, er ist der gleichen Kundengruppe wie viele andere auch zugeordnet. Das mysteriöse ist auch, dass es bei jedem x. mal neu laden dann doch angezeigt wird, danach dann aber wieder nicht, irgendwann dann aber wieder... es kann also kaum an den Einstellungen liegen. oder doch? an welcher stelle sollte ich weiter schauen? am template? oder am server? oder am ... ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted July 22, 2011 Report Share Posted July 22, 2011 Moin, das Problem wie Du es beschreibst liegt es wohl eher am lokalen Rechner des Kunden. Da sich die Seite mal aufbaut und dann wieder nicht und es nur bei diesen Kunden vorkommt würde ich in dieser Richtung erstmal denken. Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
xmazt Posted July 22, 2011 Author Report Share Posted July 22, 2011 jo, in welchem Bereich könnte das denn auf dem Rechner des Kunden sein? Ich habe dort leider keine Idee... Vllt. könnte ich auch mal für den Kunden ein anderes Template aktivieren und schauen, ob es damit läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.