Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Image Proccesing 4.0.14

asker

Recommended Posts

Guten Abend,

habe folgendes Problem, ich kriege bei mir einfach nicht die Bilder durch.

Habe schon viel über dieses Problem gelesen auch einige Dateien gefunden die man ersetzen soll leider nur bei der 3.0 Version.

Bin gerade bisschen am verzweifeln.

Folgendes ist nämlich der Fall.

Habe ca. 20 Bilder geuploaded (manuell), weil unter Multiupload security error erscheint, wenn ich dann anschließend auf Image Proccessing drücke arbeitet dieser. Die Statistik ist sehr langsam, irgend wann hab ich dann ein weißes Bild es kommt keine Fehler Meldung. Wenn ich zurück gehe sehe ich das einige Bilder nicht bearbeitet worden sind.

Jetzt habe ich schon die Bildgröße von 1MB auf 100kb herunter gesetzt (photoshop) sei dank, davor hatte ich nämlich auch den Fehler 500 Server dings bumbs.

Was kann ich jetzt machen? Bin nicht gerade der chegger wenn es um PHP etc. geht. Weiß nicht mal wo ich meine ServerInfo auslese, irgend wo habe ich mal gelesen ich muss auf Hilfprogramme --> Serverinfo doch das finde ich nicht.

Bin bei 1&1 liegt das an denen?

Bedanke mich jetzt schon herzlich für jede hilfende Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Was passiert denn, wenn Du nur ein Bild uploadest? Ohne Image Processing?

Wird das Bild beim Artikel angezeigt?

Gar nichts passiert da - wie sollte den das Bild beim Artikel angezeigt werden.

Beim FTP Upload - liegt das File nur im /org/ Ordner und Veyton weiß gar nicht das es existiert

Beim Veyton Media Manager Upload - wird das Bild hochgeladen und (sollte) auch gleich das Imageprocessing gemacht werden wiederum fehlt aber in der DB die zuordnung zum Artikel.

@asker:

Ich glaub dein Problem ist die Scriptlaufzeit bzw.php max memory wenn du noch die Standardeinstellungen vom Webspace hast würd ich aufjedenfall den Provider eine Mail schreiben das du da deutlich höhere Werte brauchst.

Ich schaff auch ein Imageprocessing mit 5MB und 1024x800 Pixel - aber hab am Imageprocessing deutlich gedreht und hab max memory und scriptlaufzeit hochgeschraubt.

mfg

Alois

Gar nichts passiert da - wie sollte den das Bild beim Artikel angezeigt werden.

Beim FTP Upload - liegt das File nur im /org/ Ordner und Veyton weiß gar nicht das es existiert

Beim Veyton Media Manager Upload - wird das Bild hochgeladen und (sollte) auch gleich das Imageprocessing gemacht werden wiederum fehlt aber in der DB die zuordnung zum Artikel.

@asker:

Ich glaub dein Problem ist die Scriptlaufzeit bzw.php max memory wenn du noch die Standardeinstellungen vom Webspace hast würd ich aufjedenfall den Provider eine Mail schreiben das du da deutlich höhere Werte brauchst.

Ich schaff auch ein Imageprocessing mit 5MB und 1024x800 Pixel - aber hab am Imageprocessing deutlich gedreht und hab max memory und scriptlaufzeit hochgeschraubt.

mfg

Alois

Bin der selben Meinung, ist aufjedenfall die scriptlaufzeit.

was du machen kannst ohne dein paket (Webspace) zu erweitern ist es, wenn du dir Veyton lokal istallierst (1:1 zum shop) und dann image Proccesing benutzt, dann glaub ich reicht es aus wenn du nur den Media Ordner ersetzt. Standartmäßig sind in xammp auch die standartwerte in der php.ini die musst du selbstverständlich erhöhen.

Was dir helfen kann sind folgender Link:

Veyton lokal installieren sofern du es nicht schon hast....

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/78996-veyton-lokal-installieren-dummy-edition.html

Die Scriptlaufzeit kannst du in der php.ini wie folgt erhöhen:

php.ini öffnen -> suchen nach "max_execution_time" & "memory_limit" (Wert nach = erhöhen)

.

also erst mal vielen dank für die schnelle hilfe..

ich glaub ich habe nur scheiße gemacht.

in meiner php.ini steht nur folgendes drin.. :(

zend_extension = /homepages/5/xxxxxxxxx/htdocs/shop/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

ich würde ja sagen ich steh auf dem schlauch stimmt aber nicht, weil ich einfach kein schimmer davon hab.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...