Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
CT-Admin

Nur Hersteller auflisten die Artikel in der aktueller Kategorie haben

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich bin gerade dabei einen Filter zu schreiben, damit ich die Kategorie nach Herstellern filtern kann. Soweit so gut: Dropdown der Hersteller ist eingebaut (ganz einfach Kopie der Hersteller-Box) und der Filter läuft auch. Nur würde ich das ganze aber gerne umändern, dass er in dem Dropdown nur die Hersteller auflistet, die Produkte in der aktuell ausgewählten Kategorie haben. Wahlweise auch die Möglichkeit, dass er eine Seite ausgibt á la: Es tut mir leid, in der gewählten Kategorie sind keine Produkte des Herstellers vorhanden.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? php und sql sind bei mir so... na ja, ich wurschtel mich da so durch und lerne beim Versuchen. ^^

Also, das Grundgerüst ist wie die Box eine eigene Datei. Eingebunden ist diese in der product_listing_v1

In der class.manufactuers.php habe ich unter der Funktion getSortManufactuersDropDown einen Teil der Funktion kopiert, die die Manufacturers-Box füllt, kann da also getrost Änderungen vornehmen.

Im Prinzip ist dazu ein recht einfacher DB-Zugriff notwendig. SELECT DISTINCT mit den Hersteller-IDs wo die Kategorienummer der gewählten entspricht, und das ganze vereinigt mit der Herstellertabelle. Oder eben 2. zugriff auf die Herstellertabelle, wo die vorher bekommenen IDs übergeben werden.

oh je so tiefgehende kenntnisse habe ich leider nicht.

wo und wie wird das denn eingebaut?

...ich bräuchte zumindest einen Hinweis, wo ich anfangen soll...

Lieben Dank

Edited by de.sc