Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1 v. 10 Shops auf Unterverzeichnis - wie einrichten?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich betreibe ca. 10 Shops und habe 1 Shop, dessen "shop-root" auf ein Unterverzeichnis verweist, da der Shop dann nur Teil einer größeren Webseite wird - also:

hauptseite.de

www.Hauptseite.de/Shop

www.Hauptseite.de/Forum usw.

Andere Shops in dieser Multishopumgebung sollen allerdings über die Root - also www.Hauptdomain2.de erreichbar sein.

Wie kann ich also so eine Ausnahme-Konfig für eine Domain erreichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Für die Ausnahme-Domain eine eigene Regel in der .htaccess-Datei anlegen, welche dann wie gewünscht weiterleitet. Eine weitere Möglichkeit wäre die Änderung das "DocumentRoot" für die Domain. Dabei ggf. des Verzeichnis eine Ebene weiter hoch zu schieben, dass es dann nicht über die anderen Domains erreichbar ist.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...