Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xt:c Voller Fehler

Adversus

Recommended Posts

Nach gut 2 Wochen intensiven Arbeiten mit xt:c muss ich sagen das es einfach Unglaublich ist was sich in dem Teil an Bugs herumschleicht.

Es sind zwar meistens nur kleinere Sachen, aber genau die machen das Fass voll.

Die Mail Funktion geht aus dem Admin Bereich heraus wunderbar. Hingegen bei Bestellungen ?berhaupt nicht. Warum ist mir ein totales R?tsel.

Das Euro Zeichen "?" wird jedesmal nach erneuter Eingabe bei W?hrung im Admin Panel entweder in ein "?" oder einen anderen Buchstaben bzw. Wert verwandelt.

Was die Anzeigefehler an sich angeht will ich garnicht mehr weiter dr?ber reden.

Das ein zentriertes Bild besser aussieht als ein linkszentriertes bei der Artikel?bersicht scheint hier wohl niemand zu begreifen?

Ich f?r meinen Teil hab die Schnauze gestrichen voll. Einmal von xt:c und Open Source im allgemeinen.

Was xt:c angeht: Ich bin gerne bereit 100? zu zahlen, aber f?r welchen Support? Wer garantiert mir den? Und wie weitreichend w?re dieser Support?

Allein schon die Tatsache das es solche "mickrigen" Fehler in xt:c schaffen bereitet mir Kopfzerbrechen. Es sind die kleinen Dinge im Leben bzw. an diesem Shop die zeigen was wirklich los ist. Aber wahrscheinlich w?rde ich mich genauso ?ber Os-commerce und konsorten aufregen. Von dem her nehmt das nicht zu Ernst :rock:

Nichts destotrotz probiere ich weiter den Shop zum korrekten laufen zu kriegen. Warum die Mailfunktion nicht funzt weiss wohl nur Gott allein.

bei deinen angesprochenen problemen handelt es sich nicht um probleme des shops.

ein vern?nftiger shop ben?tigt nen vern?nftigen server, denn nen shop ersetzt keine zeichen durch irgendwas das erledigt dann schon der server selbbst durch ein falsches charset.

> Das ein zentriertes Bild besser aussieht als ein linkszentriertes bei der Artikel?bersicht scheint hier wohl niemand zu begreifen?

daf?r hat der shop auch eine template engine, das man dies innerhalb von 10 sekunden verschieben kann.

eine software ist nur sogut wie der anwender der sie bedient.

> Warum die Mailfunktion nicht funzt weiss wohl nur Gott allein.

nicht nur er ;)

> Allein schon die Tatsache das es solche "mickrigen" Fehler in xt:c schaffen bereitet mir Kopfzerbrechen. Es

gleiches findest du bei kommerziellen systemen, wo gehobelt wird fallen sp?ne, und beim programmieren treten nunmal bug auf, daf?r gibt es aber ca alle 2 monate ein update welches diese bugs bereinigt.

Hallo miteinander,

normalerweise halte ich mich aus solchen "Kindereien"-Diskussionen raus, aber an dieser Stelle m?chte ich doch etwas zu "sagen":

Niemand zwingt dich Adversus dazu, XTC zu verwenden. Auf der einen Seite schreibst du, dass du von XTC und OpenSource "die Schnauze voll" hast, aber auf der anderen Seite willst du deinen Shop doch noch zum Laufen bringen. Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich? :stupid:

Einen Shop aufzubauen und zu betreiben ist nunmal ein bisschen Arbeit. In diesem Forum wurde nunmehr schon hundertfach das vermeintliche Problem "Maileinstellungen" besprochen und diskutiert. Ich lege meine Hand daf?r ins Feuer, dass genau hier auch eine L?sung zu deinem Problem zu finden ist.

Ich schlie?e mich Marios Meinung an, wenn er sagt, dass deine Bugs wohl Serverseitig zu suchen sind.

Ich denke einfach, dass allen (und dabei meine ich besonders dich!) mehr geholfen w?re, wenn du eine anst?ndig formulierte Frage zu deinem Problem gestellt h?ttest. Es ist auch v?llig in Ordnung, dass man mal seine Meinung sagt, aber dann bitte auf einem etwas anderen Niveau. Deine Argumentationsweise ist v?llig inakzeptabel, vor allem deshalb, weil ich der Meinung bin, dass du dich bisher noch nicht wirklich mit deinen Problemen (bezgl. des Shops) besch?ftigt hast! :dagegen:

So, das war?s....

@XTC-Team: Macht weiter so! :dafuer:

Gru?

Sascha

Ich bin Laie, ich kann nicht programmieren, aber die M?glichkeiten - ein bisschen Hilfe vorausgesetzt, ?bersteigen alles was ich von normaler Software und deren Support gewohnt bin.

(Quark XP ist da ein tolles Beispiel). Man mu? sich halt auf den eigenen Hintern setzten um was zu machen, aber das ist eigentlich fast immer so. :bounce: :bounce: :bounce:

No pain, no gain.

Das Konzept ist gut, der Preis ist ok. :dafuer:

Der Ton im Forum ist manchmal ein bisschen harsch, aber das ist es auch schon.

Das einzige was mir manchmal fehlt, ist eine Doku der grundlegenden Dinge.

Aber wie gesagt, ich bin Laie.

Ich f?r meinen Teil hab die Schnauze gestrichen voll. Einmal von xt:c und Open Source im allgemeinen.

mein empfehlung: kauf dir eine shop-software, die nur ann?hernd das bietet, was du hier v?llig kostenlos bekommst und poste dann mal, wieviel du daf?r hingebl?ttert hast.

und jetzt nochmal meine pers?nliche meinung: jemand, der schreibmaschine schreiben kann, hat wahrscheinlich nach einem tag auch die schnauze voll von einem umfangreichen textverarbeitungsprogramm, weil er nicht in der lage ist, das programm ad?quat zu nutzen!

intel inside - i.... outside f?llt mir hierzu spontan ein.

sorry, f?r die harten worte, aber mich regt das echt auf, wenn ein so hervoragendes produkt wie xtc so runtergemacht wird.

:tweak:

Gut..

ich bin grade dabei die restliche Artikel einzupflegen.

Und was is nun? Aufeinmal ist die komplette Schriftgr??e im Adminpanel des Shops verstellt!

Wenn mir hier noch jemand weiss macht das sowas am Server liegt dann weiss ich nicht.

Erkl?r mir warum das Euro Zeichen 3 Tage super drin war und als ich angefangen habe neue Artikel einzupflegen hat er es st?ndig ge?ndert?

Komischer Serverfehler...

Is aber ok,.. hab wohl gestern etwas arg ?berreagiert. Nur solch kleine Sachen nerven mich halt ganz gewaltig.

Warum ich den Shop weiter nutze?

@sazetueb:

Ganz einfach, weil ich keine Zeit mehr habe noch was neues aufzusetzten.

Ich werde den Shop hier erst mal Online bringen m?ssen, egal mit wieviel Bugs und Fehlern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...