Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erweiterung des Content Manager


amelie

Recommended Posts

Der Content Manager ist ja schön und gut - aber leider sehr unübersichtlich da man keinen Überblick hat welche Contentelemente z.B. welchen Contentboxen zugeordnet sind.

Aus anderen Shopsystemen hat sich folgende Systematik etabliert:

- Die Gruppierung der Contentseiten erfolgt in der linken Navigation in einem Aufklappordnern

Das ganze ist so sehr simpel und strukturiert und man kann immer einfach nachvollziehen wo welches Contentelement zugeordnet ist.

Wäre das auch für Veyton so lösbar? Aktuell ist es einfach unübersichtlich und nicht mal ein Suchfeld im Backend beim Contentmanager gibt es.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Der Content Manager von VEYTON ist nun mal kein erwachsenes CMS, warum auch !

Du kannst Dir aber die Tabelle erweitern damit Du im Backend sehen kannst wie und wo du welche Inhalte anderen Untergeordnet hast.

Hi Stwinger. Naja das ist ganz einfach warum: SEO wird für Online Shops ein immer wichtigeres Thema und da ist es unerlässlich für einen ordentlichen Shop SEO-Landingpages zu erstellen - und dies macht man normalerweise über den Contentmanager. Oder hast Du hierzu eine andere Lösung? ;-)

Das dies immer wichtiger wird und auch eine komfortable Verwaltung immer wichtiger wird sieht man an fast allen anderen Shopsystemen. Ich würde mir das jedenfalls wünschen.

Wie funktioniert das denn über die Tabelle?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...