Leex Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 Ist es möglich den Footer je nach Content einzubinden? Beispielsweise bei einer bestimmten Kategorie einen bestimmten Footertext der zur Kategorie passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted August 4, 2011 Report Share Posted August 4, 2011 Hallo Leex, ja es ist möglich, bloß erfordert das Programmierkünste Bei Oberkategorien wie Warenkorb, Anmelden, Kategorie-Ebene, Artikel-Ebene kannst du mit der Smarty-Variable "{$page}" arbeiten, diese gibt dir folgende Werte aus: - Startseite = index - Warenkorb = cart - Anmelden = customer - Kategorie-Ebene = categorie - Artikel-Ebene = product - Fehlerseite = 404 Wenn du aber nun versuchen solltest deine einzelnen Artikel Kategorien mit eigenen Footer zu besetzen musst du was eigenes Programmieren weil die müssten dann für dich zum Steuern einen eigenen eindeutigen Wert übermitteln. MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 9, 2011 Author Report Share Posted August 9, 2011 hm ok danke .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 {if $page = cart}{txt key=TEXT_FOOTER_CART} Am besten Du legst die txtkey Sprachvariablen an so kannst du den Footer bei bedarf aus dem backend ändern ohne ans teplate zu gehen. desweiteren kannst du auch dort html benutzen für z.b. links oder mail Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 9, 2011 Author Report Share Posted August 9, 2011 ja aber dann hab ich trotzdem immer noch keine variablen für bestimmte kategorien oder produkte .... trotzdem danke schon mal... hab jetzt mal ein angebot von BUI angefordert für ein passendes plugin ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 hi, kannst ja gerne machen, aber mit {$smarty.get.cat} hast Du die Kategorie , wenn $page == categorie ist {$smarty.get.info} hast Du das Produkt , wenn $page == product ist usw. usf. schalte halt mal den System-Debug an, wie hier schon oft beschrieben, dann siehst Du die $_GET wunderbar .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 9, 2011 Author Report Share Posted August 9, 2011 ah ok werde ich morgen mal versuchen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 mit {$smarty.get.cat} bekomm ich aber nur die ID der Kategorie. Komm ich auch irgendwie an den Namen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 hi, Du kannst das letzte Element der {$top_navigation} abfragen ( Breadcrumb ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 ok ... aber wie komm ich auf den name in der top_navigation? habe schon folgendes versucht: {$top_navigation[1][2]} {$top_navigation->name} {$top_navigation.name} Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 a bisserl was musst schon selber machen, informier Dich mal genauer über smarty foreach ... last Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 {foreach from=$top_navigation item=name name=top_navi} test: {$smarty.foreach.top_navi.last} {/foreach} habe es jetzt so versucht ... jedoch gibt er mir immer nur "1" aus ... schätze liegt daran das in dem array nochmal arrays sind??? lieg ich da richtig? kleiner tipp? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 {debug} Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 hab ich schon an Sicherheitsschuhe S1-S1P komm trotzdem nicht weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 hab ich schon an Sicherheitsschuhe S1-S1P komm trotzdem nicht weiter über welche Software reden wir hier ? Vers.3.04 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 siehe forumkategorie ;-) xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > Fragen zur Software Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 dann sollte das schon so funzen wie Oldbear geschrieben hat ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leex Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 ja aber wie komm ich auf den name der $top_navigation ... ich komm nicht drauf ... bei mir zeigts immer nur Array an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.