StefanNach Posted August 5, 2011 Report Share Posted August 5, 2011 Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin gerade dabei, meinen Shop zu installieren (xt:commerce 4 Community Edition). Ich ahbe alle Schritte in der Anleitung befolgt, und auch die .txt-Datei, die mir zugesendet wurde in den richtigen Ordner abgelegt. Nun will ich die Index.php-Datei öffnen (http://www.ihr-shop.de/xtInstaller/index.php), aber die Seite ist nur weiß. Was mache ich falsch? Mir ist aufgefallen, dass Cyberduck während des Uploads auf meinen Webspace die Schreibrechte alle auf 755 geändert hat. Liegt es daran? Denn eigentlich werden laut der Anleitung die Schreibrechte erst während des Installationsprozesses neu vergeben. Ich habe die Dateien auch in keinem übergeordneten Ordner hochgeladen. Und: Ich habe für "ihr-shop" auch meine Domain angegeben:) Vielen Dank! Stefan EDIT: Es wird übrigens nun "NOT FOUND The requested URL /xtinstaller/index.php was not found on this server." Ich habe aber nochmal bei Cyberduck nachgeguckt: die Datei gibt es aber auch im richtigen Ordner... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcPHP Posted August 5, 2011 Report Share Posted August 5, 2011 Weisse Seite bedeutet wahrscheinlich ein Fehler, oder das der Apache ein Memory leak hat... Das Problem von Veyton ist, das es sich schlecht debuggen lässt. Du könntest folgendes Versuchen: Die Datei index.php in index.org.php umbennen. Eine neue index.php mit folgendem Inhalt erzeugen: function myErrorHandler($errno, $errstr, $errfile, $errline) { echo "$errno, $errstr, $errfile, $errline<br />"; } set_error_handler("myErrorHandler"); require_once 'index.org.php'; Vielleicht wird ja ein Fehler dann angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanNach Posted August 6, 2011 Author Report Share Posted August 6, 2011 Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe inzwischen Meinen Provider kontaktiert, er sagte mir, dass Xtcommerce gar nicht auf ihren Servern laufen würde, da sie keine Cronjobs unterstützen würden... Ich kenne mich gar nicht damit aus, und suchte nun einen neuen Provider. Dieser sagte mir, dass ich XtCommerce installieren könnte, aber der Server würde keine Cronjobs unterstützen. Brauche ich denn nun Cronjobs, und wenn ja, wofür? Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.