StefanNach Posted August 6, 2011 Report Share Posted August 6, 2011 Hallo! Ich habe folgende Frage: Ich wollte Xtcommerce auf meinem Webspace installieren. Mein Provider teilte mir allerdings mit, dass dies nicht funktioniert, da sie keine Cronjobs unterstützen würden. Nun habe ich nach einem anderen Provider gesucht, dieser sagte mir, dass ich Xtcommerce installieren kann, er aber auch keine Cronjobs unterstützt.... Benötige ich nun Cronjobs für xtCommerce, oder ist dies nicht nötig. Ich will mir (nur) einen Webshop mit instant downloads einrichten. Wenn ja, wofür? Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 6, 2011 Report Share Posted August 6, 2011 Nein man benötigt keine Cronjobs um den Shop zu installieren/betreiben. Lediglich wenn man zb den Export automatisieren möchte (zb 1 mal am Tag Datei für Preissuchmaschine erstellen) wird ein cronjob benötigt. Kann man aber auch notfalls mit dem Windows Task Manager oder zb über cronjob.de realisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 Ich würde dir empfehlen cronjob.de zu nutzen um so gleich eine überwachung des Servers zu gewährleisten. Nicht das er mal Offline ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.