samtron3 Posted August 7, 2011 Report Share Posted August 7, 2011 Hallo, ich arbeite gerade mit der import/export funktion und jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe die Gesammtliste exportiert und eine kleinigkeit (nicht an den Preisen) verändert um was aus zu probieren. Nach dem Import sind nun fast alle Preise im Shop falsch! Entweder sie sind viel zu hoch oder zu niedrig. Bei genauerer analyse hab ich erkannt das die Kommata falsch gesetzt sind, z.B.: 850,00€ statt 8,50€ oder 1,55€ statt 15,50€ In manchen fällen kommen dann noch rundungs Fehler hinzu. 1,90€ statt 18,99€ In der csv Datei werden die Preise als Tausender Beträge Angezeigt (also mit Punkt und ohne Komma) was aber bisher kein Problem war. Bei manchen Preisen sind nun aber zwei Nullen mehr dran und von den anderen werden manche richtig und manche zu kurz angezeigt. Was kann ich tun? Wie muß ich die Preis-Spalte in der Excel Tabelle formatieren damit die richtigen Preise angezeigt werden? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn alle Preise neu eingeben....... Gruß Samtron Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 7, 2011 Report Share Posted August 7, 2011 hi, Preise, Gewichte etc. in Excel mit "." statt Komma speichern ohne Tausender-Trennzeichen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosug Posted August 8, 2011 Report Share Posted August 8, 2011 oder mit OpenOffice arbeiten, geht eh besser ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.