Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
matthiasp

Kein Mailversand

Recommended Posts

Hallo Leute, ich verzweifle gerade mit meinem x. Veyton Shop (CE 4.0.14): es ist kein Mailversand möglich. Weder bei Käufen, Registrierungen, Passwort-Anfragen, etc.

Eingerichtet war zuerst SMTP. Sprich Mailsystem von Sendmail auf SMTP eingestellt, Sendmail-Pfad entfernt, E-Mail Postfach Daten eingegeben - per Copy & Paste. Es gehen keine Mails raus, der Hoster Mittwald hat auch schon alles überprüft - auf deren Seite klappt alles (Postfach per Mailprogramm und über deren Logfiles geprüft. Sprich wird die Adresse über ein Mailprogramm abgefragt geht es, über den Shop kommt an den Server keine Anfrage.

Sendmail und QMAIL hab ich auch ausprobiert: immer das gleiche. Keine Mail geht raus, nur im Veyton Systemlog erscheint ein Eintrag: a:1:{s:5:"error";s:0:"";}

Ich hab das ganze via SMTP auch mit einer externen E-Mail Adresse ausprobiert: es geht ebenfalls keine Mail raus. Damit ist also ein Fehler seitens des Hostings nun def. ausgeschlossen

Von Mittwald kam auch der Tip, den ich hier schon gelesen hab: Template Special "ALL" testweise eintragen: gemacht, keine Besserung.

Als nächstes hab ich mir in dem Hosting in einem Unterordner mal schnell Joomla installiert und dort - ebenfalls per Copy & Paste die Postfach Daten eingetragen: geht problemlos.

xtC weigert sich Support zu geben, was mich gerade tierisch annervt, den das Problem liegt definitiv nicht an den Einstellungen (ich hab mir auch schon die Mühe gemacht die Mail - Einstellungen von 5 anderen Shops zu vergleichen und einzutragen - ohne Erfolg) und es liegt nun def. auch nicht am Hosting.

Hat von euch noch irgendjemand einen Tip was man umstellen, einstellen oder überprüfen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du hier eine lösung gefunden?

bei uns werden seit über einem jahr keine mails mehr versendet. weder passwort-vergessen mails, noch bestellmails, noch kontaktformular mails... wir arbeiten seither mit anderem system, was es erträglich macht. leider ist aber das kontaktformular und die passwort-vergessen funktion nicht austauschbar. vielleicht könnte jemand bei diesem Fehler helfen. es scheint ja doch eine menge user zu geben, die dieses Mail Problem haben.

Es scheint tatsächlich an anderem zu hapern als an den Einstellungen, die man übers Backend vornehmen kann.

Welche Dateien müssen eventuell neu übertragen werden, damit das wieder funktioniert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus Erfahrung kann ich sagen, manchmal liegt es an falsch eingestellten Dateirechten.

Mußte dummerweise mehrmals via FTP den Shop hochladen.

Habe anfangs nicht begriffen warum ich immer eine Fehlermeldung bezueglich Lizenzdatei bekam.

Bis ich merkte die Lizenzdatei hatte nicht genug Datei-Rechte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...