renejahn Posted August 9, 2011 Report Share Posted August 9, 2011 Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Der Shop läuft soweit super und stabil, auch Moneybookers läuft super ... Shop: Veyton 4.0.14 Gutscheinmodul:1.3.0 Moneybookersmodul: 1.0.1 folgendes Szenario: 1 Gutschein im Wert von 10,- Euro; 1 Artikel auch 10,- Euro (keine Versandkosten) Kunde geht zur Kasse -> wählt Moneybookers -> gibt seinen Gutschein ein -> 0,- Euro bezahlen Jetzt auf Bestellung bestätigen -> nun wird (trotz das der Kunde nichts mehr bezahlen muß; 0,- Euro) Moneybookers geladen und mit 0,- Euro angezeigt (Sie müßen noch 0,00 Euro bezahlen)? ist doch Quatsch oder? Wenn der Gutschein 5,- Euro wären würde ich dies ja verstehen das sich Moneybookers noch mal lädt aber bei 0,- Euro! Was kann ich tun, wie habt ihr dies gelöst? Danke euch Rene Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 Hallo, keiner eine Idee - habt ihr dieses Problem nicht? Also warum lädt Moneybookers (unabhängig von Moneybookers - eigentlich alle Bezahlsysteme; Paypal; usw.) wenn der Kunde noch 0,- Euro bezahlen muß? Danke euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 Würde ich mal an den Support von XTC schicken das Problem - erwarte aber keine prompte Umsetzung - das dauert wenn da was geändert wird immer ewigst. Habe vor 6-7 Monaten ein Ticket bzgl. des Gutscheinmoduls erstellt da man Paypal Express de fakto nicht mit dem Gutscheinmodul nutzen kann da die Gutscheineingabe nicht wie üblich in Shops auf Warenkorbebene geschieht sondern für mich unverständlicherweise auf der letzten Checkout Seite. Das führt dazu das wenn man z.B. Zahlungsarten nutzt die vom Warenkorb direkt abgefangen werden (Paypal Express und ich glaube ja jetzt auch Amazon payments) der Nutzer gar keine Möglichkeit mehr hat den Gutschein einzulösen. Für mich ein massiver konzeptioneller Bug - der auch nach Monaten nicht behoben ist. Feedback vom Support: Ist notiert wird evetuell in einer der nächsten Versionen berücksichtigt. - Ein Feedback mit dem ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann - es ist wie gesagt schon Monate her und ob der Bug mal behoben wird steht in den Sternen... Für uns heißt das wir haben Seit fast einem Jahr das Gutscheinmodul gekauft und nicht im Einsatz. Es ist ja mit 250 Euro auch nicht grad ein Schnäppchen. Naja ich hoffe mal Dein Fehler wird schneller behohen... Herzliche Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
renejahn Posted August 10, 2011 Author Report Share Posted August 10, 2011 Hallo, ja ist schon komisch - ich werde mich auch an PAYPAL wenden und mein Geld zurück holen. Wenn man etwas verkauft sollte es auch funktionieren, und beim Kauf steht nichts davon (nur möglich mit ...) - dies ist nennt man in Deutschland betrug ... Ich habe ein Funktionsfähiges Plugin gekauft - und keine Entwicklungsstudio, aber wir lassen uns dies nicht gefallen auch wenn man man denkt "man kommt aus österreich" bin echt stinksauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.