amilo Posted August 23, 2011 Report Share Posted August 23, 2011 Hi, ich glaube (hoffe) ich stehe hier gerade auf dem Schlauch: Wie kann man denn auf der Herstellerseite die Artikelreihenfolge ändern? Der default mit der Sortierung via products_id ergibt ja mal gar keinen Sinn. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 Hi Amilo, tja vor dem Problem stehen wir hier auch... hat man wohl vergessen hier eine Sortierung einzubauen. Find ich so grausam wie es ist. Man hat keinerlei einfluss und das bei einer Enterprise Lösung? hmmm Auch Bestseller z.B. in der ersten Spalte sind nicht möglich bzw. müssen es muss wieder per Hand programiert werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 24, 2011 Author Report Share Posted August 24, 2011 Hi, und danke an d.tafel für diesen Thread. Lösung: class.product_sql_query.php (Zeile 108): function F_Manufacturer ($array) { $this->setSQL_WHERE("and p.manufacturers_id = '".$array."'"); } So abändern: function F_Manufacturer ($array) { $this->setSQL_WHERE("and p.manufacturers_id = '".$array."'"); $this->setSQL_SORT("[COLOR="Red"]p.products_ordered DESC[/COLOR]"); } Der rote Teil kann natürlich nach belieben angepasst werden. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 Funktioniert dieser Befehl nach Bestellungen ordnen denn auch für das Master Slave System? Ich hab da ehrlich gesagt meine Zweifel das die Slave Verkäufe automatisch auf den Master aufsummiert werden wie es sein sollte...das ist eine ewige Kruz mit dem M/S Sysem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 24, 2011 Report Share Posted August 24, 2011 hi, hab Dir ja schon mal geschrieben, dass ich diverse Plugins f. M/S optimiert habe - für die Bestseller addiere ich dabei z.B. die Orders auf dem Master auf; bekommst eine PM von mir Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted October 10, 2013 Report Share Posted October 10, 2013 huhu, leider beisst sich die lösung mit deinem filter plugin, dads wirf dann nurnoch weisse seiten aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocTom Posted April 14, 2014 Report Share Posted April 14, 2014 Der rote Teil kann natürlich nach belieben angepasst werden. MfG. Hansen Ich durchschaue leider die Logik der class.product_sql_query.php noch nicht so ganz. Wodurch muss ich den o.g. roten Teil "p.products_ordered DESC" ersetzen, wenn ich auf den Herstellerseiten nach Artikelname sortieren möchte? Dankbar über jeden Hinweis DocTom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 14, 2014 Report Share Posted April 14, 2014 "pd.products_name " + DSEC oder ASC Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocTom Posted April 14, 2014 Report Share Posted April 14, 2014 Hallo Alex, vielen Dank! Ich hatte das auch gedacht, führt aber nur zu diesen Fehlermeldungen: mysql error: [1054: Unknown column 'pd.products_name' in 'order clause'] in EXECUTE("SELECT p.products_id FROM xt_products p LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1') WHERE p.products_id != '' and p.manufacturers_id = '36' and p.products_status = '1' and su.language_code = 'de' and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL) ORDER BY pd.products_name DESC LIMIT 0,20")[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.