Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
amilo

Artikelsortierung Herstellerseite

Recommended Posts

Hi,

ich glaube (hoffe) ich stehe hier gerade auf dem Schlauch:

Wie kann man denn auf der Herstellerseite die Artikelreihenfolge ändern?

Der default mit der Sortierung via products_id ergibt ja mal gar keinen Sinn.

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Amilo, tja vor dem Problem stehen wir hier auch... hat man wohl vergessen hier eine Sortierung einzubauen. Find ich so grausam wie es ist. Man hat keinerlei einfluss und das bei einer Enterprise Lösung? hmmm

Auch Bestseller z.B. in der ersten Spalte sind nicht möglich bzw. müssen es muss wieder per Hand programiert werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

und danke an d.tafel für diesen Thread.

Lösung:

class.product_sql_query.php (Zeile 108):

	function F_Manufacturer ($array) {

		$this->setSQL_WHERE("and p.manufacturers_id = '".$array."'");

	}

So abändern:
	function F_Manufacturer ($array) {

		$this->setSQL_WHERE("and p.manufacturers_id = '".$array."'");

		$this->setSQL_SORT("[COLOR="Red"]p.products_ordered DESC[/COLOR]");

	}

Der rote Teil kann natürlich nach belieben angepasst werden.

MfG. Hansen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert dieser Befehl nach Bestellungen ordnen denn auch für das Master Slave System? Ich hab da ehrlich gesagt meine Zweifel das die Slave Verkäufe automatisch auf den Master aufsummiert werden wie es sein sollte...das ist eine ewige Kruz mit dem M/S Sysem...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der rote Teil kann natürlich nach belieben angepasst werden.

MfG. Hansen

Ich durchschaue leider die Logik der class.product_sql_query.php noch nicht so ganz. Wodurch muss ich den o.g. roten Teil

"p.products_ordered DESC"

ersetzen, wenn ich auf den Herstellerseiten nach Artikelname sortieren möchte?

Dankbar über jeden Hinweis

DocTom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

vielen Dank! Ich hatte das auch gedacht, führt aber nur zu diesen Fehlermeldungen:

mysql error: [1054: Unknown column 'pd.products_name' in 'order clause'] in EXECUTE("SELECT p.products_id FROM  xt_products p  LEFT JOIN xt_seo_url su ON (p.products_id = su.link_id and su.link_type='1') WHERE   p.products_id != ''  and p.manufacturers_id = '36'  and p.products_status = '1' and su.language_code = 'de'  and (p.products_master_model='' or p.products_master_model IS NULL)  ORDER BY pd.products_name DESC LIMIT 0,20")[/CODE]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...