Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import / Export


Recommended Posts

Hallo

ich habe folgendes Problem der Import von Artikeln per CSV klappt Problemlos das einzige Manko ist das beim Import bei ÜÄÖ und so der Eintrag direkt davor abgeschnitten wird. Woran kann das liegen?

Bastelmaterial f

richtig: Bastelmaterial für Kunst

lg Seven007

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

dein csv wurde nicht als utf8 gespeichert, ist sicher mit excel bearbeitet worden oder?

dann speichert office das gerne als iso schlagmichtot

abhilfe kann man schaffen mit openoffice (was aber dann bei anderen Sachen aussteigt)

oder mit notepad++ und dort das csv dann in utf8 konvertieren

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Kann das auch am Makro liegen, dass es nicht als UFT8 abgespeichert werden kann. Weil ich es als UFT8 geöffnet habe???

Dann habe ich noch eine Frage

bei mir sehen die Zeilen etwas eigenartig aus (Aquarium<br>\n<br>\nDie Leuchten MOONLIGHT, INFINITI,) verstehen tu ich ja was ich da sehe bis auf warum taucht \n darin auf was hat das in der Datenbank zu suchen??? Ich habe dieses in verschiedenen Varianten z.B \n oder \\\n oder \\\\n\\\\n mal mitten im Satz oder am Ende.

Nach dem einlesen, finde ich die \n in der Beschreibung auf Englisch wieder und Deutsch ist wie gesagt abgekürzt nach f = für

Also im 3.04 XT-C habe ich so was nie gesehen!

Danke schon mal!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...