Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Adminbereich lädt nicht


domkk

Recommended Posts

Hallo an alle,

habe ein Problem, welches hier schon öfters beschrieben wurde, jedoch keine der Lösungen hat bisher den Erfolg gebracht.

Nach der Installation von xtCommerce CE 4.0.14 funktioniert der Frontend-Bereich problemlos, ich kann mich auch im Adminbereich einloggen, jedoch ist, wie im Bild im Anhang zu sehen, bis auf Links die unvollständige Navigation und die obere Zeile alles leer. Das Daschboard läd nicht.

Sobald ich mich einlogge beginnt die Uhr bei 50 Sekunden (Eingeloggt seit 00:50).

Ich habe schon manuell den include_path gesetzt zur Vorsorge, die Server-tests auch bei der Installation waren alle in Ordnung.

Habe das memory_limit und die execution_time hochgesetzt. Hilft alles nichts. Habe schon mehrmals das ganze neu installiert...

Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

post-99457-14337915253856_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die Ursache für das Problem konnte erfolgreich ermittelt werden und wir nur im access_log aufgeführt:

xxx.xxx.xxx.xx - - [30/Aug/2011:14:38:46 +0200] "POST /xtAdmin/dashboard.php HTTP/1.1" 500 470 "url/xtAdmin/ejsadmin.php" "Mozilla/5.0 (X11; Linux i686 on x86_64; rv:6.0) Gecko/20100101 Firefox/6.0"

Es kommt hier also zu einem Internal Server Error bei dem POST-Aufruf der dashboard.php. Dieses Problem konnte gelöst werden indem die PHP-Unterstützung dieser Domain auf FastCGI umgestellt wurde. Im Anschluss daran konnte die Administrationsoberfläche des XTC problemlos geladen werden.

Warum es nach dieser Umstellung klappt und kein HTTP 500 Error mehr generiert wird kann ich an diese Stelle jedoch nicht genau beantworten.

Jemand ne Idee? Muss doch auch anders gelöst werden können...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nach der Installation von xtCommerce CE 4.0.14 funktioniert der Frontend-Bereich problemlos, ich kann mich auch im Adminbereich einloggen, aber außer dem VEYTON LOGO wird gar nichts geladen, keine Navigation und auch keine Uhr.

Strato sagt, dass kein serverseitiger Fehler vorliegt (wie schon in den FAQ beschrieben), muss sich also anders lösen lassen! Bitte um Hilfe, da wir die Installation für einen Kunden durchführen und nicht weiterkommen.

Was hat es mit dem include path auf sich? Wie genau kann ich diesen setzen, um dieses Problem auszuschließen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Brauche dringend Hilfe. 2 Nächte schon an diesem Problem gesesen, leider ohne Erfolg. Ich hatte alte Datenbank 4.0 bei 1&1. Jetzt habe ich eine neue DB 5.0 aufgesetzt und alle Tabellen aud der alten importiert. Nur jetzt kann ich in den Adminbereich nicht rein. Kunden können nur als Gast bestellen. Konto erstellung nicht möglich. Alles andere scheint zu funktionieren. Woran kann das liegen ? Hat jemand einen Rat ? Wir haben XT 3.0.4

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...