Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
dragon_0000

[Google +1] Bewertung

Recommended Posts

Da die Bewertung im Marketplace ja deaktiviert ist schreib ich hier Pro und Kontro zum Plugin.

Das Plugin Google +1 Plugin stammt von ShopHostX.

:mad: Das Plugin fügt den Javascript Code am Anfang der Seite ein was unnötig ist und aus SEO und userfreundlichekeit (Seite braucht länger bis Sie angezeigt wird) schlecht ist.

Bei Javascripts welche nicht zum Anzeigen der Seite benötigt werden sollte man den Code möglichst spät einbinden z.B. bei diesem Hook

<hook>display.php:content_bottom</hook>[/HTML]

Man könnte den Benutzer auch über eine Plugin Option anbieten ob der Code am Anfang oder Ende eingebunden wird.

:mad: Google+ Texte werden nach der Installation in Englisch angezeigt das ganze Probleme kann man wie folgt lösen und sollte bereits von Haus aus über Plugin Option "Sprache" wählbar sein.

[PHP]echo '<script type="text/javascript" src="http://apis.google.com/js/plusone.js"> {lang: "de"}</script>';[/PHP]

:D nett ist das es überhaupt jemand als Plugin umgesetzt hat

[b]FAZIT[/b]: Alles in allem dürfte das Plugin in Version 1.0.0 noch nicht alle wünschenswerten Optionen haben

[b]Nachtrag vom 21.02.2012[/b]: :D in der neuen Version wurde der Code wesentlich optimiert und ist userfreundlicher

Edited by dragon_0000
Nachtrag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst es auch so einbinden um evtl. dynamisch die Sprache zu ändern:



global $language;

echo " window.___gcfg = {lang: '".$language->code."'};

(function() {
var po = document.createElement('script'); po.type = 'text/javascript'; po.async = true;
po.src = 'https://apis.google.com/js/plusone.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(po, s);
})(); ";

[/PHP]

Habe es nicht ausgetestet, sollte aber auch funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem langsamen laden der Seite stimmt leider. Wir haben das auch gemerkt - es ist jetzt keine Ewigkeit aber bei uns war es so das auf Produktebene es schon gefühlt ewa ne halbe Sekunde langsamer war mit aktivieren Plugin. Das macht das "Einkaufserlebniss" nicht wirklich bessern und deswegen haben wirs erst einmal deaktiviert. Wäre klasse wenns in der nächsten Version auf Deutsch wäre und auch unten im Quelltest aufgerufen worden würde.

Auch ich kann mich aber nur anschließen: Herzlichen Dank für das Plugin :D - und bitte die "Kritik" nicht falsch verstehen - wir wollen die Sachen hier ja nur besser machen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...