bestan Posted September 6, 2011 Report Share Posted September 6, 2011 Hallo zusammen, habe mir mal eine test-Lizenz vom SEO-History Plugin von bui-hinsche geholt! Installation ist ja mehr als einfach, aber sobald man versucht neue Urls (Suma Urls generieren) geht fängt das Mysterium an!! Zu allererst verschwinden alle Artikel nach der generierung trotz Status on?!!!!! Diese muss man dann alle erst off stellen und dann wieder on bis diese wieder sichtbar werden. Nach dem man dies mühselig vollzogen hat, bekommen die Artikel zwar ein Update der Url, jedoch sind die alten nicht mehr erreichbar (was ja eigentlich der sinn des 100EUR Plugins ist. Auch ganze Kategorien verschwiden! Verstehe momentan den sinn des plugins nicht!! Kann mir da jemand weiter helfen der bescheid weiß?:confused: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted September 9, 2011 Report Share Posted September 9, 2011 Hi, da müsste es doch Support vom Plugin-Hersteller geben, oder? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted January 15, 2014 Report Share Posted January 15, 2014 Hallo zusammen, ich weiß, der Thread ist alt... bei uns taucht exakt das gleiche Problem auf. Gab es damals eine Lösung hierzu? Besten Dank und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted January 16, 2014 Report Share Posted January 16, 2014 Ich hab damals bem Hersteller nachgefragt. Folgende Erklärung gabs damals: Wenn man beim Produkt unten die URL ändert wird sie gespeichert. Wenn man auf "Suma-URls neu generieren" klickt werden die URLs nicht gespeichert. Man braucht vom Hersteller noch zusätzlich das Plugin SEO URLs processing (oder so ähnlich?). Mit diesem Plugin werden die URLs neu generiert, so wie beim Shop mit der funktion suma-urls generieren. Wenn man die URLs mit Hilfe dieses Plugins neu generiert und gleichzeitig das Plugin Seo-history hat, dann werden die alten urls gespeichert. Hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted January 16, 2014 Report Share Posted January 16, 2014 Danke für deine Antwort! Ich hab damals bem Hersteller nachgefragt. Folgende Erklärung gabs damals: Wenn man beim Produkt unten die URL ändert wird sie gespeichert. Wenn man auf "Suma-URls neu generieren" klickt werden die URLs nicht gespeichert. Das ist natürlich krass ... wir haben über 8.000 Artikel Man braucht vom Hersteller noch zusätzlich das Plugin SEO URLs processing (oder so ähnlich?). Mit diesem Plugin werden die URLs neu generiert, so wie beim Shop mit der funktion suma-urls generieren. Wenn man die URLs mit Hilfe dieses Plugins neu generiert und gleichzeitig das Plugin Seo-history hat, dann werden die alten urls gespeichert. Hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben... Das werde ich mal prüfen, vielen Dank ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 Ich werd mir dieses zweite Plugin auf jeden Fall noch kaufen. Wenn du es ausprobiert hast, kannst ja mal schreiben Ich möcht nämlich die hälfte meiner Kategorien umstrukturieren und da brauch ich das auch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florentine Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 Ich hab mir gerade eben die Testlizenz für das SEO-processing Plugin geholt. Habe das jetzt durchlaufen lassen und die URLs sind jetzt für alle Artikel entsprechend angepasst. Die alten URLs sind aber nach wie vor vorhanden und leiten brav auf die neue URL um, wie es sein soll. Seo-history und seo-processing von bui-Hinsche funktionieren also zusammen genau wie sie sollen. Also heißt es für mich die Tage das Plugin kaufen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.