Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Projekt_Ohm

Schreibrechte auf templates_c / Licensefile not Matching --> HILFE

Recommended Posts

Hi,

wir sind eine Gruppe Informatik Studenten, die sich gerade in xtcommerce einarbeiten.

Beim starten der Installation (.../xtinstaller/index.php) tritt folgender Fehler auf:

Bei Verwendung von: http://localhost/xtCommerce/shop/xtInstaller/index.php

--> kommt der Fehler: - Benoetige Schreibrechte auf templates_c -

versucht man die .php über http://127.0.0.1/.../index.php zu erreichen, wird allerdings die Meldung "Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain, please contact [email protected]" zurückgegeben.

Wir verwenden einen Windows Server und greifen lokal darauf zu. Die license.txt wurde uns per e-Mail, nach Registrierung zugesendet.

Zugriffsrechte sind alle auf "777".

Ich hoffe uns kann jemand helfen, wir wären sehr dankbar :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

IIS falsch konfiguriert?

[iRONIE]

Informatikstudenten, Windows Server und Veyton? Das geht nicht gut:)

[/iRONIE]

Wenn ihr nur Veyton kennen und verstehen wollt, warum nutzt ihr dann nicht ein *nix in einer virtuellen Umgebung? Macht mit sicherheit viele Fragen unnötig.

Übrigens: falsches Forum, Veyton hat ein eigenes Supportforum hier: http://www.xt-commerce.com/forum/xt-commerce-veyton-4-0-enterprise-shopsoftware/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, die Informatikstudenten stehen aufm Schlauch...

Linux distribution würde ich nur sehr ungern verwenden, da das (Test-)System letzendlich auf einem bereits vorhandenem Win7 Server laufen soll.

Nochmal zum Problem:

Wir schaffen es einfach nicht, den xt_installer zum laufen zu bekommen...

Fehler: "- Benoetige Schreibrechte auf templates_c -"

- XAMPP läuft (und somit auch Apache, MySql und Filezilla).

- Benutzerrechte für alle relevanten Ordner per FTP geändert. (auf 777)

- ioncube installiert und läuft

Jemand ne Idee?? ich hab schon so ziemlich alle Google-Ergebnisse abgearbeitet. Hilft alles nix

Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Xampp und Windows Server??? Ich denke ihr seid Informatikstudenten:)

Mal etwas hier im Forum die SuFu bemühen, Veyton hat mit einer bzw. einigen Versionen von Xampp seine Probleme, die dahin führen könnte euer Problem zu lösen. Ich meine noch zu wissen dass max. xampp 1.7.2 verwendet werden kann.

Ich würde ja gerne verlinken aber ich finde den Thread gerade leider selbst nicht, ich meine der war vom User landixus o.ä.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...