Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Base - neue Richtlinien ab 22.09.2011 - Einstellungen im Export?


J_Kroeger

Recommended Posts

Hallo,

da ab 22.09.2011 Google die Richtlinien für Google Shopping im Google Webmaster Tool ändert, was die Daten angeht die an Google übertragen werden müssen, sind wir auf der Suche nach den neuen Einstellungen im Export Bereich.

Hat jemand die Einstellungen? Wir brauchen diese für Deutsch und für Englisch

Unsere aktuellen Einstellungen sind momentan wie folgt:

Deutsch:

Export Typ: 1

Header: id~product_url~name~description~image_url~price~brand~zustand

Body: {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name}~neu

Dateityp: .txt

Sprache: deutsch

Währung: Euro

Kundengruppe: Gast

Englisch:

Export Typ: 1

Header: id~product_url~name~description~image_url~price~brand

Body: {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name}

Dateityp: .txt

Sprache: englisch

Währung: GBP

Kundengruppe: Gast

Vielen Dank schonmal

Mfg

Julius

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das neue plugin wie beschrieben installiert. Habe aber das Problem das ich mehrere Shops habe und somit auch verschiedene Standard Kategorieren. Die Kategorien lassen sich ja auch bequem für jeden shop im plugin Google Produkt kategorien eintragen. Beim Export wählt man den gewünschten Shop aber es wird nicht die dem Shop zugeteilte Kategorie veröffentlich sondern ich denke mal die in der Reihenfolge vom ersten Shop.

Das bedeutet das ich dadurch die Produkte von Shop X unter der Kategorie von Shop Y bei Google einstelle.

Wie kann ich das Ändern das jeder Shop auch mit der dazugehörigen Kategorie veröffentlicht?

MfG

Arne

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe noch Version 4.0.13. Laut Anleitung soll man die class.export.php ergänzen. Leider ist die bei mir verschlüsselt! Wie soll man da etwas ergänzen :confused:

Kann mir jemand die unverschlüsselte Datei class.export.php von Version 4.0.13 zur Verfügung stellen?

Oder wie habt ihr das Plugin bei der Version zum laufen gebracht?

Gruß

Mac

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@is-pole

hier gibt es ein xt:modul, das helfen kann:

xt-module: xt:commerce - Module - Google Base für Google Merchant mit Google Taxonomie

Möglicherweise ist das eine gute Lösung für xt:commerce v3.04 SP2, jedoch wohl nicht für xt:commerce Veyton.

Ich vermute, daß man mit diesem Modul keinen Nutzer von xtc-Veyton zum Umsteigen auf xtc3.x bewegen kann !

@xt:mzanier

Version 3 ist bereits seit knapp einem Jahr eingestellt. von unserer Seite gibt es hierzu auch keinen Support mehr außer Migrationssupport zu Version 4.

Das Modul für xtc3.x müsste zum Veyton-Plugin umgestrickt werden, dann passt der Beitrag auch zum Veyton-Forum.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo liebe User,

ich habe nun die class export wie Beschrieben ausgetauscht und nun im Export Manager einen neuen Button neben dem Button neu bekommen, dieser heisst "TExt_Export_TPLS_IMPORT". Wenn ich drauf klicke bekomme ich nur die Meldung: ERROR: class not found: /mnt/webg/a2/94/52904994/htdocs/xtCommerce_VEYTON_01/xtFramework/classes/class.export_tpls_import.php .

Ich nutze die 4.0.14, hat jemand den selben Button bekomme? Und weiß jemand wofür der gut sein soll?

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...