Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
J_Kroeger

Google Base - neue Richtlinien ab 22.09.2011 - Einstellungen im Export?

Recommended Posts

Hallo,

da ab 22.09.2011 Google die Richtlinien für Google Shopping im Google Webmaster Tool ändert, was die Daten angeht die an Google übertragen werden müssen, sind wir auf der Suche nach den neuen Einstellungen im Export Bereich.

Hat jemand die Einstellungen? Wir brauchen diese für Deutsch und für Englisch

Unsere aktuellen Einstellungen sind momentan wie folgt:

Deutsch:

Export Typ: 1

Header: id~product_url~name~description~image_url~price~brand~zustand

Body: {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name}~neu

Dateityp: .txt

Sprache: deutsch

Währung: Euro

Kundengruppe: Gast

Englisch:

Export Typ: 1

Header: id~product_url~name~description~image_url~price~brand

Body: {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain}~{$data.manufacturers_name}

Dateityp: .txt

Sprache: englisch

Währung: GBP

Kundengruppe: Gast

Vielen Dank schonmal

Mfg

Julius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe das neue plugin wie beschrieben installiert. Habe aber das Problem das ich mehrere Shops habe und somit auch verschiedene Standard Kategorieren. Die Kategorien lassen sich ja auch bequem für jeden shop im plugin Google Produkt kategorien eintragen. Beim Export wählt man den gewünschten Shop aber es wird nicht die dem Shop zugeteilte Kategorie veröffentlich sondern ich denke mal die in der Reihenfolge vom ersten Shop.

Das bedeutet das ich dadurch die Produkte von Shop X unter der Kategorie von Shop Y bei Google einstelle.

Wie kann ich das Ändern das jeder Shop auch mit der dazugehörigen Kategorie veröffentlicht?

MfG

Arne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich auch blöd finde ist, dass es nicht übernommen wird wenn eine Google kategorie geeignet ist für mehere Produkte. Dann muss man hingehn und jedes mal neu auswählen! Copy & Paste wird nicht übernommen! das vervielfacht den aufwand um ein vielfaches!:confused::mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

ich war so froh, dass ich dieses Plugin gefunden habe. Nur habe ich unter dem Download das Plugin für Adwords Conversiontracking erhalten.

Wo bitte habt ihr das richtige Plugin für die Google-Kategorien her?

Gruß

t10frei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe noch Version 4.0.13. Laut Anleitung soll man die class.export.php ergänzen. Leider ist die bei mir verschlüsselt! Wie soll man da etwas ergänzen :confused:

Kann mir jemand die unverschlüsselte Datei class.export.php von Version 4.0.13 zur Verfügung stellen?

Oder wie habt ihr das Plugin bei der Version zum laufen gebracht?

Gruß

Mac

Share this post


Link to post
Share on other sites

@is-pole

hier gibt es ein xt:modul, das helfen kann:

xt-module: xt:commerce - Module - Google Base für Google Merchant mit Google Taxonomie

Möglicherweise ist das eine gute Lösung für xt:commerce v3.04 SP2, jedoch wohl nicht für xt:commerce Veyton.

Ich vermute, daß man mit diesem Modul keinen Nutzer von xtc-Veyton zum Umsteigen auf xtc3.x bewegen kann !

@xt:mzanier

Version 3 ist bereits seit knapp einem Jahr eingestellt. von unserer Seite gibt es hierzu auch keinen Support mehr außer Migrationssupport zu Version 4.

Das Modul für xtc3.x müsste zum Veyton-Plugin umgestrickt werden, dann passt der Beitrag auch zum Veyton-Forum.

Edited by 9Gleis1/2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe User,

ich habe nun die class export wie Beschrieben ausgetauscht und nun im Export Manager einen neuen Button neben dem Button neu bekommen, dieser heisst "TExt_Export_TPLS_IMPORT". Wenn ich drauf klicke bekomme ich nur die Meldung: ERROR: class not found: /mnt/webg/a2/94/52904994/htdocs/xtCommerce_VEYTON_01/xtFramework/classes/class.export_tpls_import.php .

Ich nutze die 4.0.14, hat jemand den selben Button bekomme? Und weiß jemand wofür der gut sein soll?

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...