Jump to content
xt:Commerce Community Forum

url-Endung mit und ohne html - leider beides erreichbar

prost

Recommended Posts

Hallo prost & giller,

soweit ich weiß kann man das in der htaccess-Datei definieren.

Hier einmal ein Link auf dem htaccess-Befehle gelistet sind, finde ich recht nützlich:

htaccess Befehle

Schaut da dann mal unter: "Bestimmte Seite als Startseite aufrufen"

Und was hat das mit dem problem zu tuhen?

Könnten das bitte auch mal jemand testen ob er das Problem auch hat

in dem er bei seiner url .html entfernt und die seite neulädt.

Sorry, habe übersehen, dass ihr die Artikel-Seiten meint und nicht die generelle Website, also Startseite.

Aber ist es denn nicht richtig, dass man bei beiden Varianten den Artikel angezeigt bekommt? Wie möchtet ihr es denn sonst haben? Über die htaccess kann man ja auch generelle Umleitungen bzw. Umgehensweisen für MIT und OHNE .html Seiten anlegen.

Das Problem:

Unterseiten sind mit UND ohne html (oder htm) erreichbar.

In der Shopkonfiguration wurde angegeben, dass die Seiten mit "html" ausgegeben werden sollen. Das scheint offensichtlich bei keinem Shop zu funktionieren.

So entstehen von der Seite immer zwei Varianten, die google(oder andere Suma) als doppelten Inhalt verstehen kann.

Wie bemerke ich das: Nimm eine Seite www.XYZ.de/de/xyz.html und entferne das html und lade neu. Du siehst dann www.XYZ.de/de/xyz .

• 1 year later...

Hab mich beim Support gemeldet, nach denen soll das an der .htaccess liegen.

Hab die mitgelieferte .htaccess wieder in das Verzeichnis kopiert, jedoch änderte das nichts am Problem.

Der Support scheint hier uneinsichtig zu sein. Ich hake weiter nach und hoffe das Sie mir helfen können.

Ich werde mich dann hier melden und euch mitteilen ob ich das Problem lösen konnte.

Gruß

Joni

Der Support antwortet folgendes:

Wir können das Problem leider nicht in unseren Test-Umgebungen reproduzieren, daher können wir das Problem lediglich direkt in Ihrem Shop prüfen.

Dies können wir gerne im Rahmen eines aktiven Supportvertrages machen.

Weitere Informationen zu unseren Supportverträgen finden Sie auf unserer Website:

http://www.xt-commerce.com/GO/SLA/

Wenn Sie bereits Kunde sind und einen Supportvertrag besitzen, senden Sie uns bitte Ihre SLA-Kundennummer.

Ihr xt:Commerce Team

Hat keiner eine Lösung bis jetzt gefunden?

• 2 weeks later...

So hab mal eben ein Modul selber geschrieben das das Problem beheben sollte.

Hierauf gebe ich keine Garantie... Vor installieren Backup von der Datenbank und von den PHP-Datein machen.

Benutzung auf eigene Gefahr. Getestet mit 4.0.16

Bitte Rückmeldung sofern Ihr das Modul benutzt und ob es funktioniert oder nicht.

Gruß

Joni

EDIT: Ich würde mich über Feedback freuen... Schon Zwei Downloads und keine Rückmeldung?!

EDIT2: Poste gleich eine überarbeitete Lösung.

So hab mal eben ein Modul selber geschrieben das das Problem beheben sollte.

Hierauf gebe ich keine Garantie... Vor installieren Backup von der Datenbank und von den PHP-Datein machen.

Benutzung auf eigene Gefahr. Getestet mit 4.0.16

Bitte Rückmeldung sofern Ihr das Modul benutzt und ob es funktioniert oder nicht.

Gruß

Joni

EDIT: Ich würde mich über Feedback freuen... Schon Zwei Downloads und keine Rückmeldung?!

Vielen Dank für die Unterstützung, von offizieller Seite wird mir bei diesem Thema nicht geholfen.

Leider funktionier das Plugin bei mir nicht. Nach Aktivierung funktioniert bei mir leider kein einziger Link mehr.

• 2 weeks later...

Hi,

sorry hatte da einen Fehler gemacht.

Versuchts mal mit diesem Plugin.

Gruß

Joni

Keine Haftung für das Plugin - installation auf eigene Gefahr... Backup der Datenbank und der Files auf dem Server machen!

EDIT: Version aktuallsiert -> Siehe neuer Beitrag

• 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...